Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle Nurturing-Maßnahmen und optimiere B2B-Kampagnen für Lead-Management.
- Arbeitgeber: Wir sind ein kreatives Corporate-Marketing-Team in Braunschweig, das online sichtbar werden will.
- Mitarbeitervorteile: Genieße bis zu 50 Urlaubstage, Betreuungskostenzuschuss und Zugang zur Hansefit ISR Akademie.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das datengetrieben arbeitet und innovative Marketinglösungen entwickelt.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest Erfahrung in Marketingautomation und CRM haben sowie analytische Fähigkeiten mitbringen.
- Andere Informationen: Halte dich über HubSpot-Neuerungen auf dem Laufenden und schule Nutzer:innen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Dein Team
Wir sind das Corporate-Marketing-Team aus Braunschweig und haben ein klares Ziel: online noch sichtbarer zu werden und uns abzuheben. Unser Team vereint kreative Köpfe und digitale Macher – und jetzt suchen wir dich als smarten analytischen Player um unser vierköpfiges Team zu verstärken.
Du arbeitest sehr eng mit Marketing- und Vertriebsverantwortlichen sowie dem Management verschiedener ISR-Geschäftsbereiche und unserem Key Account Management zusammen.
Worauf du dich freuen kannst: dass wir uns gemeinsam und mit voller Power der Herausforderungen stellen datengetrieben und automatisiert Interessenten zu gewinnen und auf ihrer Reise zum Lead perfekt begleiten.
Was dich erwartet
- Im Lead Management entwickelst du gezielte Nurturing-Maßnahmen und planst kanalübergreifende Kampagnen, die du kontinuierlich entlang der B2B Customer Journey optimierst.
- Du rollst Lead-Scoring-Modelle und Workflows aus, um die nahtlose Übergabe qualifizierter Leads vom Marketing an den Vertrieb zu gewährleisten und den ROI zu steigern.
- Die Qualität sowie die kontinuierliche Erweiterung unserer Kundendatenbank liegen in deiner Verantwortung. Gleichzeitig steigerst du die Effizienz und Messbarkeit unserer Marketing- und Salesprozesse.
- Du hältst dich über Neuerungen im HubSpot CRM-, Marketing- und Sales-Hub auf dem Laufenden, optimierst die Systeme und schulst Nutzer:innen. Automatisierung und Datenschutz hast du dabei stets im Blick.
Das bringst du mit
- Du verfügst über umfassende Fachkenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Marketingautomation, digitales Leadmanagement und Customer-Relationship-Management (CRM).
- Du begeisterst dich für Entwicklungen im Online-Marketing, arbeitest dich schnell in komplexe Themen ein und behältst dabei stets den geschäftlichen Gesamtkontext im Blick.
- Analytische Fähigkeiten und eine datenbasierte Arbeitsweise zeichnen dich aus, gepaart mit Durchsetzungskraft.
- Kenntnisse in der Vermarktung von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen im B2B-Umfeld sind von Vorteil.
- Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung rundet dein Profil idealerweise ab.
Viele gute Gründe
30, 40 oder 50 Urlaubstage, Betreuungskostenzuschuss, Hansefit, ISR Akademie #J-18808-Ljbffr
Marketing-Specialist Automation & CRM Hubspot (m/w/d) Arbeitgeber: TieTalent

Kontaktperson:
TieTalent HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marketing-Specialist Automation & CRM Hubspot (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits im Marketing oder CRM-Bereich arbeiten, um mehr über die Herausforderungen und Trends in der Branche zu erfahren. Oftmals können persönliche Kontakte dir wertvolle Einblicke geben und dich auf offene Stellen aufmerksam machen.
✨Tip Nummer 2
Bleib auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen in HubSpot und Marketingautomation. Besuche Webinare, nimm an Online-Kursen teil oder folge relevanten Blogs. Zeige in Gesprächen, dass du proaktiv bist und dich kontinuierlich weiterbildest.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine analytischen Fähigkeiten und Erfahrungen im Leadmanagement zu teilen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Daten genutzt hast, um Kampagnen zu optimieren oder den ROI zu steigern.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für das Unternehmen und dessen Ziele. Informiere dich über die aktuellen Marketingstrategien von StudySmarter und überlege, wie du mit deinen Fähigkeiten zur Erreichung dieser Ziele beitragen kannst. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing-Specialist Automation & CRM Hubspot (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensziele: Informiere dich über die Ziele und Strategien des Corporate-Marketing-Teams. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Vision des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.
Hebe deine relevanten Erfahrungen hervor: Betone deine Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Marketingautomation, Leadmanagement und CRM. Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit, um deine Fähigkeiten zu untermauern.
Zeige deine analytischen Fähigkeiten: Stelle sicher, dass du in deinem Anschreiben und Lebenslauf deine analytischen Fähigkeiten und datenbasierte Arbeitsweise klar darstellst. Dies ist besonders wichtig für die Rolle, die einen starken Fokus auf datengestützte Entscheidungen hat.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und was dich an der Arbeit im Team reizt. Gehe darauf ein, wie du die Herausforderungen im Lead Management angehen würdest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TieTalent vorbereitest
✨Zeige deine analytischen Fähigkeiten
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine analytische Herangehensweise an Marketingautomation und Leadmanagement zu präsentieren. Zeige, wie du Daten genutzt hast, um Entscheidungen zu treffen und Kampagnen zu optimieren.
✨Vertrautheit mit HubSpot demonstrieren
Stelle sicher, dass du über aktuelle Entwicklungen im HubSpot CRM, Marketing- und Sales-Hub informiert bist. Bereite Fragen oder Ideen vor, wie du diese Tools in der neuen Rolle effektiv nutzen würdest.
✨Kreativität und Teamarbeit betonen
Da das Team aus kreativen Köpfen besteht, solltest du Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte oder kreative Kampagnen bereit haben. Zeige, wie du zur Teamdynamik beitragen kannst und welche innovativen Ansätze du einbringen würdest.
✨Verständnis für B2B-Marketing
Bereite dich darauf vor, deine Kenntnisse im B2B-Marketing zu erläutern, insbesondere in Bezug auf die Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte. Diskutiere, wie du Nurturing-Maßnahmen und Lead-Scoring-Modelle in der Vergangenheit erfolgreich umgesetzt hast.