Online Marketing Manager - Digital Lead Management (m/w/d)
Online Marketing Manager - Digital Lead Management (m/w/d)

Online Marketing Manager - Digital Lead Management (m/w/d)

Oldenburg Vollzeit Kein Home Office möglich
TieTalent

Vor 3 Tagen Gehören Sie zu den ersten 25 Bewerber:innen.

Dein Team
Wir sind das Corporate-Marketing-Team aus Braunschweig und haben ein klares Ziel: online noch sichtbarer zu werden und uns abzuheben. Unser Team vereint kreative Köpfe und digitale Macher – und jetzt suchen wir dich als smarten analytischen Player um unser vierköpfiges Team zu verstärken.

About
Du arbeitest sehr eng mit Marketing- und Vertriebsverantwortlichen sowie dem Management verschiedener ISR-Geschäftsbereiche und unserem Key Account Management zusammen. Worauf du dich freuen kannst: dass wir uns gemeinsam und mit voller Power der Herausforderungen stellen datengetrieben und automatisiert Interessenten zu gewinnen und auf ihrer Reise zum Lead perfekt begleiten.

Was dich erwartet

  • Im Lead Management entwickelst du gezielte Nurturing-Maßnahmen und planst kanalübergreifende Kampagnen, die du kontinuierlich entlang der B2B Customer Journey optimierst.
  • Du rollst Lead-Scoring-Modelle und Workflows aus, um die nahtlose Übergabe qualifizierter Leads vom Marketing an den Vertrieb zu gewährleisten und den ROI zu steigern.
  • Die Qualität sowie die kontinuierliche Erweiterung unserer Kundendatenbank liegen in deiner Verantwortung. Gleichzeitig steigerst du die Effizienz und Messbarkeit unserer Marketing- und Salesprozesse.
  • Du hältst dich über Neuerungen im HubSpot CRM-, Marketing- und Sales-Hub auf dem Laufenden, optimierst die Systeme und schulst Nutzer:innen. Automatisierung und Datenschutz hast du dabei stets im Blick.

Das bringst du mit

  • Du verfügst über umfassende Fachkenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Marketingautomation, digitales Leadmanagement und Customer-Relationship-Management (CRM).
  • Du begeisterst dich für Entwicklungen im Online-Marketing, arbeitest dich schnell in komplexe Themen ein und behältst dabei stets den geschäftlichen Gesamtkontext im Blick.
  • Analytische Fähigkeiten und eine datenbasierte Arbeitsweise zeichnen dich aus, gepaart mit Durchsetzungskraft.
  • Kenntnisse in der Vermarktung von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen im B2B-Umfeld sind von Vorteil.
  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung rundet dein Profil idealerweise ab.

Viele gute Gründe

  • 30, 40 oder 50 Urlaubstage
  • Betreuungskostenzuschuss
  • Hansefit ISR Akademie

Nice-to-have skills

  • Marketing automation
  • Online Marketing

Work experience

  • SEO
  • Inbound
  • Content
  • Marketing Project Manager

Languages

  • German

Karrierestufe

  • Berufseinstieg

Beschäftigungsverhältnis

  • Vollzeit

Tätigkeitsbereich

  • Marketing und Vertrieb

Branchen

  • Technologie, Information und Internet

#J-18808-Ljbffr

TieTalent

Kontaktperson:

TieTalent HR Team

Online Marketing Manager - Digital Lead Management (m/w/d)
TieTalent
TieTalent
  • Online Marketing Manager - Digital Lead Management (m/w/d)

    Oldenburg
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-08

  • TieTalent

    TieTalent

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>