Auf einen Blick
- Aufgaben: Sicherstellung der termingerechten Abrechnung und Kontrolle der Projektverrechnung.
- Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen mit ausgezeichneter Arbeitsplatzkultur und dynamischem Wachstum.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein kollegiales Umfeld.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines preisgekrönten Teams und bringe deine Ideen in spannende Projekte ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung, sowie MS Office-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Agiles Arbeiten und persönliche Entwicklung stehen bei uns im Fokus.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Was dich erwartet
- Sicherstellung der termingerechten Abrechnung für die gesamte Projektverrechnung
- Kontrolle der Stundenrapporte und Umsetzung der Rechnungsstellung
- Kontrolle und Umsetzung der Spesenverrechnung
- Überprüfen der Preise aufgrund der abgeschlossenen Verträge
- Laufende Abstimmung, Korrespondenz und Zusammenarbeit mit den Kunden und Fachabteilungen
- Erstellung von Auswertungen und Analysen der Leistungs- und Abrechnungsdaten
- Erfassung und Verwaltung der Projektstammdaten inkl. Überwachung der Kundenverträge
- Verantwortung über die Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen
- Verwaltung der Kreditorenrechnungen inkl. Zahlungsläufe
- Teilnahme an Projekten zur Optimierung/Digitalisierung von Organisationsprozessen
- Bereitschaft fachliche Verantwortung zu übernehmen
Was du mitbringst
- Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in einem ähnlichen Bereich
- Fundierte Erfahrung mit Abacus sowie MS Office-Kenntnisse (Excel & PP)
- Umgang mit vertraulichen Informationen gewohnt
- Speditive, pflichtbewusste und sorgfältige Arbeitsweise
- Selbstständige und teamorientierte Persönlichkeit
Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Bewerbungen über Personalvermittler berücksichtigen.
Wir suchen dich – werde Teil unseres Teams. Agilität, Mut zur Innovation und Leidenschaft leben wir nicht nur im Front-End, sondern auch im Back-End. Mit unserem starken jährlichen Wachstum im zweistelligen Bereich fallen in unserem Corporate Center bestehend aus HR, Marketing und Finanzen laufend spannende Aufgaben an. Die ideale Möglichkeit für dich, zusammen mit ti&m zu wachsen.
Warum wir: Swiss Arbeitgeber Award, Best of Swiss Apps oder Digital Economy Award. Unsere Arbeitsplatzkultur und unsere Projekte gewinnen Preise. Für unsere Kunden aus Banking, Retail oder Governance entwickeln wir nutzerzentrierte Digitalisierungslösungen. Abseits von vorgegebenen Pfaden kannst du bei uns Neues ausprobieren und dich so richtig austoben. Hier findest du alles, was dein Techie-Herz begehrt: In einem dynamischen und kollegialen Umfeld treibst du deine innovativen Ideen voran – natürlich immer mithilfe der neuesten Technologien. Apropos Arbeitsplatzkultur: Agilität fordern wir nicht nur bei unseren Projekten, sondern fördern sie auch für unsere Mitarbeitenden. Mit ti&m liquid working bieten wir einfach anpassbare Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, Auszeiten zu nehmen. Und mit unserer ti&m academy entscheidest du, wo und wie du dich weiterbilden willst.
Tina Müller Fragen zu deiner Bewerbung? Unser HR-Team hilft dir gerne weiter.
Accounting & Billing Specialist 100% Arbeitgeber: ti&m AG
Kontaktperson:
ti&m AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Accounting & Billing Specialist 100%
✨Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!
Nutze LinkedIn und andere Plattformen, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Frag nach Tipps oder ob sie dir bei deiner Jobsuche helfen können. Oft sind es persönliche Empfehlungen, die den Unterschied machen!
✨Sei proaktiv!
Warte nicht nur auf Stellenanzeigen, sondern geh aktiv auf Unternehmen zu, die dich interessieren. Schick eine kurze Nachricht, in der du dein Interesse zeigst und frag nach möglichen offenen Positionen. Das zeigt Initiative und kann Türen öffnen!
✨Bereite dich auf Gespräche vor!
Mach dir Gedanken über häufige Interviewfragen und übe deine Antworten. Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen, die zeigen, dass du die richtige Person für die Stelle bist. Übung macht den Meister!
✨Bewirb dich direkt über unsere Website!
Wenn du eine Stelle gefunden hast, die dir gefällt, bewirb dich direkt über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und direkt an die richtigen Leute gelangt. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Accounting & Billing Specialist 100%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Ansprache und erzähle uns, warum du genau zu uns passt. Wir lieben es, wenn Bewerbungen authentisch sind.
Sei präzise und strukturiert: Halte deine Bewerbung klar und übersichtlich. Gliedere deine Erfahrungen und Qualifikationen so, dass wir schnell erkennen können, was du mitbringst. Ein gut strukturiertes Dokument macht einen besseren Eindruck!
Betone relevante Erfahrungen: Wenn du schon Erfahrung im Rechnungswesen oder mit Abacus hast, dann lass es uns wissen! Hebe diese Punkte hervor, damit wir sofort sehen, dass du die richtige Person für den Job bist.
Bewirb dich direkt über unsere Website: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell bei uns ankommt und du alle notwendigen Informationen auf einen Blick hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ti&m AG vorbereitest
✨Verstehe die Anforderungen
Mach dich mit den spezifischen Aufgaben und Anforderungen der Stelle als Accounting & Billing Specialist vertraut. Lies die Stellenbeschreibung gründlich durch und überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten dazu passen.
✨Bereite Beispiele vor
Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner beruflichen Vergangenheit, die zeigen, wie du erfolgreich mit Rechnungsstellung, Debitorenbuchhaltung oder der Zusammenarbeit mit Kunden umgegangen bist. Diese Geschichten helfen dir, deine Kompetenzen zu untermauern.
✨Technische Kenntnisse betonen
Da fundierte Erfahrung mit Abacus und MS Office gefordert ist, solltest du deine Kenntnisse in diesen Programmen hervorheben. Bereite dich darauf vor, spezifische Funktionen oder Projekte zu nennen, bei denen du diese Tools effektiv eingesetzt hast.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den aktuellen Projekten zur Optimierung oder Digitalisierung von Prozessen, um zu zeigen, dass du an der Weiterentwicklung des Unternehmens interessiert bist.