Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte aktiv strategische Entscheidungen im Logistikbereich und unterstütze internationale Projekte.
- Arbeitgeber: Ein internationales Unternehmen in der zukunftsorientierten Energiebranche.
- Mitarbeitervorteile: Moderne Arbeitsumgebung, direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und vielfältige Entwicklungsperspektiven.
- Warum dieser Job: Spannender Einstieg mit Verantwortung, Teamarbeit und Einblick in strategische Unternehmensprozesse.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Logistikmanagement; erste praktische Erfahrungen erforderlich.
- Andere Informationen: Engagierte Kommunikation auf Englisch ist ein Muss.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Über uns
Du hast Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik erfolgreich abgeschlossen und suchst jetzt den idealen Einstieg in ein internationales Unternehmen? Für ein international agierendes Unternehmen aus der Energiebranche suchen wir einen.
Deine Aufgaben:
- Aktive Mitgestaltung strategischer Entscheidungen im Logistik- und Supply-Chain-Umfeld durch strukturierte Recherchen und Analysen
- Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von internationalen Logistikprojekten
- Mitarbeit an der Weiterentwicklung der globalen Logistikstrategie
- Teilnahme an interdisziplinären Projektteams und Workshops – von der Idee bis zur Umsetzung
- Erstellung professioneller Präsentationen für interne und externe Stakeholder
- Nachbereitung und Sicherstellung der Umsetzung von Workshop- und Meeting-Ergebnissen
- Allgemeine organisatorische und administrative Unterstützung der Geschäftsführung
Dein Profil:
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, z. B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Logistikmanagement
- Erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Logistik, SCM oder Projektmanagement
- Sehr gute Englischkenntnisse für die Kommunikation im internationalen Umfeld
- Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und ein hoher Anspruch an Qualität
- Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und ein professionelles Auftreten
- Spaß an Verantwortung, Mitdenken und Teamarbeit
Das erwartet Dich:
- Ein spannender Einstieg in ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
- Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung – Einblick in strategische Unternehmensprozesse
- Vielfältige Entwicklungsperspektiven im Bereich Logistik und darüber hinaus
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum und offener Unternehmenskultur
Kontakt:
Wenn Du dich in diesem Profil wiederfindest, bist Du der ideale Kandidat (m/w/d) für uns und wir würden dich gerne näher kennen lernen. Unsere Beraterin Frau Heitmann steht dir für Vorabinformationen unter der Telefonnummer 0441.350670-11 gerne zur Verfügung.
Management Assistent (m/w/d) - Schwerpunkt Logistik Arbeitgeber: timecon GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
timecon GmbH & Co. KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Management Assistent (m/w/d) - Schwerpunkt Logistik
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kommilitonen oder Professoren, die im Bereich Logistik tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder erhält wertvolle Empfehlungen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Logistikbranche. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bringe eigene Ideen ein, wie du zur Weiterentwicklung der Logistikstrategie beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich gut auf mögliche Interviews vor, indem du dir typische Fragen zu Logistikprojekten und Supply Chain Management überlegst. Überlege dir auch, wie du deine bisherigen Erfahrungen und Praktika konkret in die Diskussion einbringen kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsstärke! Übe, wie du komplexe Informationen klar und präzise präsentieren kannst. Dies ist besonders wichtig, da du professionelle Präsentationen für interne und externe Stakeholder erstellen musst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Management Assistent (m/w/d) - Schwerpunkt Logistik
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich gründlich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe die Unternehmenswerte, die Logistikstrategie und aktuelle Projekte, um in deinem Anschreiben gezielt darauf eingehen zu können.
Anschreiben gestalten: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation und Eignung für die Position als Management Assistent im Bereich Logistik unterstreicht. Betone deine wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung und relevante Erfahrungen.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf klar strukturiert ist und alle relevanten Erfahrungen im Bereich Logistik, SCM oder Projektmanagement hervorhebt. Achte darauf, deine Sprachkenntnisse und Soft Skills wie Kommunikationsstärke und Teamarbeit zu betonen.
Präsentation der Unterlagen: Bereite deine Bewerbungsunterlagen professionell auf. Achte darauf, dass sie fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten. Eine ansprechende Formatierung kann einen positiven Eindruck hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei timecon GmbH & Co. KG vorbereitest
✨Bereite dich auf logistische Fragestellungen vor
Da der Schwerpunkt der Position im Bereich Logistik liegt, solltest du dich mit aktuellen Trends und Herausforderungen in der Logistikbranche vertraut machen. Überlege dir, wie du strategische Entscheidungen unterstützen kannst und bringe konkrete Beispiele aus deinem Studium oder Praktika mit.
✨Präsentationsfähigkeiten zeigen
Die Erstellung professioneller Präsentationen ist ein wichtiger Teil der Rolle. Übe, deine Ideen klar und strukturiert zu präsentieren. Du könntest auch eine kurze Präsentation über ein relevantes Thema vorbereiten, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Englischkenntnisse betonen
Da die Kommunikation im internationalen Umfeld stattfindet, ist es wichtig, deine sehr guten Englischkenntnisse zu betonen. Bereite dich darauf vor, Fragen auf Englisch zu beantworten und eventuell auch ein kurzes Gespräch in Englisch zu führen.
✨Teamarbeit und Eigeninitiative hervorheben
Die Position erfordert Kommunikationsstärke und Teamarbeit. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams zeigen. Zeige auch, wie du Eigeninitiative ergreifst und Verantwortung übernimmst.