Personalberater*In

Personalberater*In

Bremen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschĂ€tzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Werde Teil eines Teams und baue einen neuen GeschĂ€ftsbereich auf.
  • Arbeitgeber: Wir sind eine Personalvermittlung mit Fokus auf kaufmĂ€nnische und technische FachkrĂ€fte.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Optionen und ein modernes Arbeitsumfeld.
  • Warum dieser Job: Entwickle dich persönlich und beruflich in einer freundschaftlichen AtmosphĂ€re.
  • GewĂŒnschte Qualifikationen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmĂ€nnische Ausbildung erforderlich.
  • Andere Informationen: Kurze Entscheidungswege in einem inhabergefĂŒhrten Unternehmen mit langer Erfolgsgeschichte.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Du hast Lust auf Verantwortung und eine persönliche Entwicklung? Du möchtest ein wichtiger Teil eines funktionierenden Teams werden, bestehende Strukturen mit Deiner Persönlichkeit bereichern und im schönsten BĂŒro der Stadt arbeiten? Du hast Lust, persönlich zu wachsen, einen eigenen GeschĂ€ftsbereich neu aufzubauen und dazu bestehende Kundenkontakte nutzen? Dann suchen wir Dich als

PERSONALBERATER*IN

Personalvermittlung im Raum HB/DEL

Arbeitsort: Oldenburg (Oldb), Bremen

Deine Aufgaben

  • Rebuilding des Vermittlungsteams fĂŒr Auftraggeber*Innen aus dem Raum Bremen/Delmenhorst am Standort Oldenburg
  • Bewerber*Innen-Management und Recruiting von qualifizierten FachkrĂ€ften
  • Entwicklung von Stellenprofilen und -ausschreibungen
  • FĂŒhren von Vorstellungs- und VertragsgesprĂ€chen
  • PrĂ€sentation von Kandidat*Innen-Profilen bei Bestands- und Neukund*Innen
  • Betreuung externer Mitarbeiter*Innen
  • Kund*Innenbetreuung und Ausbau von Kund*Innen-Beziehungen
  • Teilnahme an Messen und Businessveranstaltungen

Dein Profil

  • Du verfĂŒgst ĂŒber ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmĂ€nnische Ausbildung mit Erfahrung in der Personalarbeit
  • Du bringst idealerweise Berufserfahrung in der Personalarbeit und/oder in der Pflege strategischer Kund*Innenbeziehungen mit
  • Du hast Lust darauf, Dich in einem Neustart einzubringen und mit uns gemeinsam Erfolge zu feiern
  • Deine StĂ€rken liegen in Deiner eigenstĂ€ndigen Arbeitsweise, Deinem Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung und Deinem kaufmĂ€nnischen Interesse
  • Du arbeitest service- und dienstleistungsorientiert und schĂ€tzt den Umgang mit Auftraggebern und Mitarbeitern
  • Wir erwarten eine verbindliche Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, Empathie, wirtschaftlichem Denken, Entscheidungsfreude und dem Herz am richtigen Platz

Unser Angebot

  • Kurze Entscheidungswege in einem inhabergefĂŒhrten Unternehmen mit langer Erfolgsgeschichte
  • Eine freundschaftlich und familiĂ€r geprĂ€gte ArbeitsatmosphĂ€re
  • Großen persönlichen Handlungs- und Gestaltungsspielraum
  • Flexibles Arbeitszeitmodell und optional Home-Office-Phasen nach Wohnort und individueller Vereinbarung
  • Ein modern und hochwertig ausgestattetes Arbeitsumfeld mit historischem Flair

Wir sind eine Personalvermittlung und fokussiert auf die Vermittlung von kaufmĂ€nnischen und technischen Fach- und FĂŒhrungskrĂ€ften. In unseren Projekten unterstĂŒtzen wir namhafte mittelstĂ€ndische Unternehmen und Global Player im Recruitment. BestĂ€ndigkeit, Offenheit und SeriositĂ€t zeichnen uns in jeder Phase der Zusammenarbeit miteinander aus.

Klingt gut? Dann freuen wir uns ĂŒber Deine Kontaktaufnahme.

Kennziffer #40708 | Aktualisiert am 28.02.2024

Kontakt

timecon GmbH & Co. KG | Personalberatung | Marc Steenken

Cloppenburger Straße 9 | 26135 Oldenburg | Tel. 0441.350670-25

Fax 0441.350670-90 |

#J-18808-Ljbffr

Personalberater*In Arbeitgeber: timecon GmbH & Co. KG

Als Personalberater*In bei timecon GmbH & Co. KG in Oldenburg profitierst Du von einer familiĂ€ren ArbeitsatmosphĂ€re und kurzen Entscheidungswegen in einem inhabergefĂŒhrten Unternehmen mit langer Erfolgsgeschichte. Wir bieten Dir nicht nur einen großen Handlungsspielraum und flexible Arbeitszeitmodelle, sondern auch die Möglichkeit, Deine persönliche und berufliche Entwicklung aktiv zu gestalten, wĂ€hrend Du ein wichtiger Teil eines dynamischen Teams wirst.
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Kontaktperson:

timecon GmbH & Co. KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps đŸ€«

So bekommst du den Job: Personalberater*In

✹Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits in der Personalvermittlung tÀtig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Kontakte zu EntscheidungstrÀgern herstellen.

✹Tip Nummer 2

Informiere dich ĂŒber aktuelle Trends im Recruiting und in der Personalvermittlung. Zeige in GesprĂ€chen, dass du ĂŒber die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und wie du diese in deiner zukĂŒnftigen Rolle umsetzen könntest.

✹Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner bisherigen Berufserfahrung vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut oder Bewerbermanagement betrieben hast, um deine Eignung zu unterstreichen.

✹Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung fĂŒr die Position und das Unternehmen. Informiere dich ĂŒber die Werte und die Kultur von timecon GmbH & Co. KG und bringe in deinen GesprĂ€chen zum Ausdruck, warum du gut ins Team passt.

Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Personalberater*In

KommunikationsfÀhigkeit
Empathie
Verhandlungsgeschick
Netzwerkaufbau
Recruiting-FĂ€higkeiten
Erfahrung im Bewerbermanagement
Kenntnisse in der Personalvermittlung
Strategisches Denken
Service- und Dienstleistungsorientierung
EigenstÀndige Arbeitsweise
Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung
Kundenbeziehungsmanagement
PrÀsentationsfÀhigkeiten
Entscheidungsfreude

Tipps fĂŒr deine Bewerbung đŸ«Ą

Unternehmensrecherche: Informiere dich ĂŒber die timecon GmbH & Co. KG und ihre Dienstleistungen. Verstehe die Unternehmenskultur und die Werte, um deine Motivation im Bewerbungsschreiben klar darzustellen.

Anpassung der Unterlagen: Passe deinen Lebenslauf und dein Anschreiben an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen in der Personalarbeit und deine FĂ€higkeiten im Umgang mit Kunden.

Motivationsschreiben: Verfasse ein ĂŒberzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft fĂŒr die Personalberatung und deine Bereitschaft zur persönlichen Entwicklung hervorhebst. Zeige, wie du das Team bereichern kannst.

SorgfĂ€ltige PrĂŒfung: ÜberprĂŒfe alle Dokumente auf VollstĂ€ndigkeit und Fehler. Achte darauf, dass deine Kontaktdaten korrekt sind und alle geforderten Informationen enthalten sind, bevor du deine Bewerbung einreichst.

Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei timecon GmbH & Co. KG vorbereitest

✹Zeige deine Leidenschaft fĂŒr Personalberatung

ErklĂ€re, warum du dich fĂŒr die Position als Personalberater*in interessierst und was dich an der Arbeit mit Menschen und Unternehmen begeistert. Deine Begeisterung wird positiv wahrgenommen.

✹Bereite dich auf Fragen zur Kundenbetreuung vor

Da die Betreuung von Kunden ein zentraler Bestandteil der Rolle ist, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die deine FĂ€higkeiten in der Pflege von Kundenbeziehungen zeigen.

✹Hebe deine Eigenverantwortung hervor

Betone deine FĂ€higkeit, eigenstĂ€ndig zu arbeiten und Verantwortung zu ĂŒbernehmen. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Projekte oder Aufgaben selbststĂ€ndig umgesetzt hast.

✹Sei empathisch und kommunikationsstark

In der Personalberatung sind soziale Kompetenzen entscheidend. Bereite dich darauf vor, deine Empathie und KommunikationsfÀhigkeiten zu demonstrieren, indem du Beispiele nennst, in denen du erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern interagiert hast.

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