Assistant Legal Counsel
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Assistant Legal Counsel

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze das Team bei der Organisation und Kommunikation in einem internationalen Umfeld.
  • Arbeitgeber: Eine führende internationale Anwaltssozietät mit wirtschaftsrechtlicher Expertise.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristete Anstellung, spannende Aufgaben und ein dynamisches Team.
  • Warum dieser Job: Perfekte Gelegenheit, deine organisatorischen Fähigkeiten in einem globalen Unternehmen einzubringen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Hochschulabschluss, 3 Jahre Erfahrung, fließend in Deutsch und Englisch.
  • Andere Informationen: Willkommen sind alle Menschen unabhängig ihres Geschlechts.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Unser Auftraggeber gehört zu den führenden internationalen Anwaltssozietäten. Das Unternehmen ist bekannt für seine wirtschaftsrechtliche Expertise und verfügt über ein umfassendes globales Netzwerk.

Sie möchten Ihr Organisationstalent und Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit sowie die Freude an der Kommunikation mit Menschen gerne in einem globalen Unternehmen einbringen? Dann zögern Sie nicht und bewerben sich als Legal Assistant (m/w/d), um das Team im Frankfurter Büro aktiv zu unterstützen. Die Position ist unbefristet und im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen.

Ihre Position:

  • Organisation des Sekretariats
  • schriftliche und mündliche Korrespondenz mit Mandanten, Behörden, Drittbeteiligten und ähnlichen Ansprechpartnern in deutscher und englischer Sprache
  • Terminkoordination
  • Vor- und Nachbereitung sowie Betreuung von internen und externen Meetings und Terminen
  • Reisemanagement inkl. Reisekostenabrechnung
  • Erstellung und Bearbeitung von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen etc. nach Diktat, Manuskript oder Stichworten in deutscher und englischer Sprache
  • eigenverantwortliche Anlage, Verwaltung und Führung von Akten, elektronische Dokumentenverwaltung
  • Korrekturlesen und Schwärzen von Dokumenten
  • Erstellung von Diagrammen, Schaubildern und Tabellen zur Analyse von Daten
  • Bearbeitung von Rechnungen und täglichen Zeiteinträgen
  • Zusammenarbeit mit dem Manager der Rechtsreferendare sowie dem Direktor der Rechtsreferendare bei der Formulierung von Jahreszielen
  • Entwicklung eines Aktionsplans zur Erreichung der Jahresziele
  • allgemeine administrative Tätigkeiten

Ihre Qualifikation:

  • Hochschulabschluss und ausgeprägter akademischer Hintergrund
  • mind. 3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Internationalen Kanzlei oder im Beraterumfeld
  • kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • sicherer Umgang mit MS Office und Adobe Acrobat
  • ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten, sorgfältige und detailorientierte Arbeitsweise
  • hohe Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit

Zur besseren Lesbarkeit wird in diesem Schreiben nur die männliche Bezeichnung verwendet. Willkommen sind alle Menschen unabhängig ihres Geschlechts.

Assistant Legal Counsel Arbeitgeber: TIMEConsult GmbH

Unser Unternehmen bietet eine dynamische und unterstützende Arbeitsumgebung in Frankfurt, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Fähigkeiten als Legal Assistant (m/w/d) in einem internationalen Kontext weiterzuentwickeln. Mit einem starken Fokus auf Teamarbeit und Kommunikation fördern wir eine Kultur des Wachstums und der Zusammenarbeit, während wir gleichzeitig attraktive Benefits und Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Werden Sie Teil eines führenden globalen Netzwerks, das Wert auf Vielfalt und individuelle Stärken legt.
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Kontaktperson:

TIMEConsult GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistant Legal Counsel

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Interviews vor, indem du häufige Fragen für die Position des Legal Assistant recherchierst. Überlege dir auch, wie du deine organisatorischen Fähigkeiten und Teamarbeit konkret demonstrieren kannst.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die Kanzlei und deren Arbeitsweise. Zeige im Gespräch, dass du die Werte und die Kultur des Unternehmens verstehst und schätzt. Das kann einen positiven Eindruck hinterlassen.

Tip Nummer 4

Sei proaktiv und zeige Initiative! Wenn du die Möglichkeit hast, an Veranstaltungen oder Workshops teilzunehmen, die von der Kanzlei oder in der Branche organisiert werden, nutze diese Gelegenheiten, um dich zu vernetzen und mehr über die Position zu erfahren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistant Legal Counsel

Organisationstalent
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Terminkoordination
Reisemanagement
Erstellung und Bearbeitung von Schriftsätzen
Aktenverwaltung
elektronische Dokumentenverwaltung
Korrekturlesen
Erstellung von Diagrammen und Tabellen
Bearbeitung von Rechnungen
MS Office Kenntnisse
Adobe Acrobat Kenntnisse
Detailorientierte Arbeitsweise
Einsatzbereitschaft

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die internationale Anwaltssozietät, bei der du dich bewirbst. Besuche die offizielle Website, um mehr über deren Werte, Kultur und spezifische Anforderungen für die Position des Legal Assistant zu erfahren.

Anpassung deines Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Rolle als Legal Assistant wichtig sind. Betone deine organisatorischen Fähigkeiten, Teamarbeit und deine Erfahrung in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du an dieser Position interessiert bist und wie deine bisherigen Erfahrungen dich für diese Rolle qualifizieren. Gehe auf spezifische Aufgaben ein, die im Jobprofil erwähnt werden.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alle Dokumente sorgfältig durch. Achte darauf, dass keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler vorhanden sind und dass die Informationen klar und präzise formuliert sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TIMEConsult GmbH vorbereitest

Bereite dich auf die häufigsten Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Motivation für die Position als Legal Assistant und deine Erfahrungen in der Organisation von Sekretariatsaufgaben. Zeige, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst.

Kenntnisse über das Unternehmen

Informiere dich über die internationale Anwaltssozietät, bei der du dich bewirbst. Verstehe ihre Werte, ihre Expertise im Wirtschaftsrecht und ihr globales Netzwerk. Dies zeigt dein Interesse und deine Vorbereitung.

Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten

Da die Position viel Organisationstalent erfordert, bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeiten in der Terminkoordination, Reisemanagement und Dokumentenverwaltung verdeutlichen.

Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren

Da die Kommunikation mit Mandanten und Behörden ein wichtiger Teil der Rolle ist, übe, klar und präzise zu kommunizieren. Bereite dich darauf vor, sowohl in Deutsch als auch in Englisch zu sprechen, um deine Sprachkenntnisse zu zeigen.

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