Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze die Bereichsleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines internationalen Unternehmens im Textilrecycling mit innovativen Technologien.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Homeoffice-Optionen und flexible Arbeitszeiten.
- Warum dieser Job: Erlebe eine spannende Rolle in einem wachsenden Unternehmen mit sozialer Verantwortung.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Studium, gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Sei Teil eines dynamischen Teams in Frankfurt am Main.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Unser Kunde mit Sitz in Frankfurt am Main, ist ein wachsendes, internationales Unternehmen im Bereich des Textilrecyclings. Als Tochter eines börsennotierten Industriekonzerns entwickelt er eigene Technologien und arbeitet mit vielen tausend Mitarbeitern in weltweit über 30 Ländern täglich an innovativen und zukunftssichernden Lösungen.
Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums suchen wir ja vielleicht gerade Sie im Bereich der Direktvermittlung! Bewerben Sie sich noch heute auf diese abwechslungsreiche und spannende Position, damit wir Ihnen mehr über die Aufgabe und das Unternehmen berichten können. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.
Die Position:
- Unterstützung zweier Bereichsleiter in administrativen und organisatorischen Belangen
- Terminkoordination und -überwachung sowie Outlook Kalender-Management
- Erstellung von Präsentationen, Berichten und anderen Unterlagen
- Koordination und Vorbereitung von Meetings, inklusive Protokollführung und Nachbereitung
- Kommunikationsschnittstelle zwischen der Bereichsleitung und anderen Abteilungen sowie externen Partnern
- Eigenständige Bearbeitung von Projekten und Sonderaufgaben
- Übernahme projektbezogener, administrativer Aufgaben
Ihre Qualifikation:
- Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Berufserfahrung in einer Assistenztätigkeit
- Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
- Organisationsgeschick & Kommunikationsstärke
- Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit
- Diskretion und Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Informationen
Besuchen Sie uns auch auf www.timeconsult.de und lernen Sie uns besser kennen.
TIMEConsult GmbH | Große Eschenheimer Straße 45 | 60313 Frankfurt
Assistenz der Bereichsleitung (m/w/d)* Arbeitgeber: TIMEConsult GmbH
Kontaktperson:
TIMEConsult GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistenz der Bereichsleitung (m/w/d)*
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Unternehmen und seine Werte. Wenn du bei deinem Vorstellungsgespräch zeigst, dass du die Mission und Vision des Unternehmens verstehst und teilst, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen für Assistenzpositionen vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine organisatorischen Fähigkeiten und Kommunikationsstärke unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft zur Weiterbildung. In einem wachsenden Unternehmen wie diesem ist es wichtig, dass du bereit bist, neue Fähigkeiten zu erlernen und dich an Veränderungen anzupassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz der Bereichsleitung (m/w/d)*
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen im Bereich Textilrecycling. Besuche die Website und finde heraus, welche Technologien sie entwickeln und welche Werte ihnen wichtig sind.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Passe deinen Lebenslauf und dein Anschreiben an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone deine Erfahrungen in der Assistenz und deine Fähigkeiten im Umgang mit MS Office.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick ein.
Korrekturlesen: Lass deine Unterlagen von jemand anderem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler vorhanden sind. Achte darauf, dass der Text klar und professionell ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TIMEConsult GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die du als Assistenz der Bereichsleitung übernehmen wirst. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position eine Kommunikationsschnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen ist, solltest du während des Interviews deine Fähigkeit zur klaren und effektiven Kommunikation unter Beweis stellen. Übe, wie du komplexe Informationen einfach und verständlich erklären kannst.
✨Demonstriere dein Organisationsgeschick
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, in denen du deine organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt hast. Dies könnte die Koordination von Meetings oder das Management von Terminen umfassen.
✨Sei bereit für Fragen zu Diskretion
In dieser Rolle wirst du mit vertraulichen Informationen arbeiten. Sei darauf vorbereitet, Fragen zu beantworten, wie du mit sensiblen Daten umgehst und warum Diskretion für dich wichtig ist.