Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze die Bereichsleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines internationalen Unternehmens im Textilrecycling mit innovativen Technologien.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Homeoffice-Optionen und flexible Arbeitszeiten.
- Warum dieser Job: Erlebe eine spannende Rolle in einem wachsenden Unternehmen mit globaler Reichweite.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Studium, gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Sei Teil eines dynamischen Teams und arbeite an zukunftssicheren Lösungen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Unser Kunde mit Sitz in Frankfurt am Main, ist ein wachsendes, internationales Unternehmen im Bereich des Textilrecyclings. Als Tochter eines börsennotierten Industriekonzerns entwickelt er eigene Technologien und arbeitet mit vielen tausend Mitarbeitern in weltweit über 30 Ländern täglich an innovativen und zukunftssichernden Lösungen.
Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums suchen wir ja vielleicht gerade Sie im Bereich der Direktvermittlung! Bewerben Sie sich noch heute auf diese abwechslungsreiche und spannende Position, damit wir Ihnen mehr über die Aufgabe und das Unternehmen berichten können. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.
Die Position:
- Unterstützung zweier Bereichsleiter in administrativen und organisatorischen Belangen
- Terminkoordination und -überwachung sowie Outlook Kalender-Management
- Erstellung von Präsentationen, Berichten und anderen Unterlagen
- Koordination und Vorbereitung von Meetings, inklusive Protokollführung und Nachbereitung
- Kommunikationsschnittstelle zwischen der Bereichsleitung und anderen Abteilungen sowie externen Partnern
- Eigenständige Bearbeitung von Projekten und Sonderaufgaben
- Übernahme projektbezogener, administrativer Aufgaben
Ihre Qualifikation:
- Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Berufserfahrung in einer Assistenztätigkeit
- Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
- Organisationsgeschick & Kommunikationsstärke
- Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit
- Diskretion und Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Informationen
Besuchen Sie uns auch auf www.timeconsult.de und lernen Sie uns besser kennen.
Kontaktperson:
TIMEConsult GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistenz der Bereichsleitung (m/w/d)*
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über offene Stellen durch persönliche Kontakte, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Unternehmen und seine Kultur. Besuche die Website und schaue dir aktuelle Projekte oder Neuigkeiten an. So kannst du im Gespräch gezielt auf deren Werte und Ziele eingehen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für eine Assistenzposition gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen. Ein authentisches Interesse kann oft den Unterschied machen. Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst, um dein Engagement zu zeigen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz der Bereichsleitung (m/w/d)*
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen im Bereich Textilrecycling. Besuche die Website des Unternehmens, um mehr über deren Technologien, Werte und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Passe deinen Lebenslauf und dein Anschreiben an die spezifischen Anforderungen der Assistenzposition an. Betone deine Erfahrungen in der administrativen Unterstützung und deine Fähigkeiten im Umgang mit MS Office.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Hebe deine Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick hervor.
Sorgfältige Überprüfung: Überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreibfehler und Vollständigkeit, bevor du deine Bewerbung einreichst. Achte darauf, dass alle Informationen klar und präzise sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TIMEConsult GmbH vorbereitest
✨Bereite dich gut vor
Informiere dich über das Unternehmen und seine Technologien im Bereich Textilrecycling. Zeige, dass du die Branche verstehst und wie deine Fähigkeiten zur Unternehmensvision passen.
✨Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten
Da die Position viel mit Terminkoordination und Projektmanagement zu tun hat, bringe konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Organisationsfähigkeit und dein Zeitmanagement unter Beweis stellen.
✨Kommunikationsstärke demonstrieren
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu zeigen. Du wirst als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen agieren, also sei bereit, Beispiele für erfolgreiche Kommunikation in deinem bisherigen Job zu teilen.
✨Fragen vorbereiten
Zeige Interesse an der Position und dem Unternehmen, indem du durchdachte Fragen stellst. Frage nach den Herausforderungen, die die Bereichsleiter aktuell sehen, oder nach den Zielen des Unternehmens im Bereich Textilrecycling.