Account Manager (w/m/d) SMB & Midmarket
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Willst du Teil eines erstklassigen Teams werden und mit Kunden aus div. Branchen an spannenden Projekten arbeiten? Dann bist du bei uns richtig!
Wofür wir dich suchen
Als Account Manager (w/m/d) SMB & Midmarket bist du verantwortlich für das Wachstum des Servicegeschäfts innerhalb der Midmarket und SMB Kunden und ausgewählten gehobenen Mittelstands Bestandskunden der catworkx. Dein Fokus liegt auf der Steigerung des Dienstleistungsumsatzes, der Verbesserung der Marge und der Kundenbindung. Dabei arbeitest du eng mit internen Teams, unserem Partner Atlassian und Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen anzubieten und langfristige Partnerschaften zu stärken.
Was du bei uns bewegst

  • Account Management: Verantwortung über den Verkaufsprozess, enge Zusammenarbeit mit unseren größten Kunden, Unterstützung bestehender Projekte und Gesprächsführung über neue Dienstleistungen und Lösungsangebote. Gestaltung der Kundenstrategie, Verhandlung von Projekten, um Win-Win-Lösungen sowohl für den Kunden als auch für Catworkx sicherzustellen
  • Umsatzwachstum: Pflege und Verwaltung der Kunden-Beziehungen, um die Expansion und Erneuerung aller Catworkx-Lösungen und -Dienstleistungen voranzutreiben. Lizenzgeschäft ist eine sekundäre Umsatzschiene.
  • Steuerung von Auftragseingang & -abruf: Sicherstellen, dass gewonnene Aufträge effizient abgerufen und umgesetzt werden
  • vor Ort Termine mit dem Kunden und Verbesserung der persönlichen Beziehungsebene.
  • Margenverbesserung: Optimierung der Dienstleistungsmargen durch geschickte Preis- und Angebotsgestaltung
  • Kundenzufriedenheit & Bindung: Erhöhung des Net Promoter Score (NPS) durch exzellente Betreuung und lösungsorientierte Beratung
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Teams: Austausch mit Service- und Delivery Teams, um eine reibungslose Leistungserbringung sicherzustellen
  • Pipelinemanagement, Reporting & Analyse: Kontinuierliche Überwachung relevanter KPIs und Ableitung von Maßnahmen zur Zielerreichung
  • Atlassian Account Alignment und enge Zusammenarbeit

Was du mitbringst

  • Erfolgsbilanz beim Verkauf von IT Lösungen und plattformbasierten Managed Services
  • Nachweisliche Erfahrung in der Verwaltung profitabler Kundenverträge
  • Proaktivität und Freude daran, Probleme zu lösen und die besten Lösungen für Kunden zu finden.
  • Erfahrung in der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit, einschließlich leitender technischer Spezialisten und anderer interner Interessengruppen.
  • Erfolgsbilanz in der Umsatzsteigerung und Kundenentwicklung
  • Leitung der Kundenstrategie bei der Generierung und Entwicklung von Geschäftswachstum
  • Starke analytische Fähigkeiten, um Potenziale zu identifizieren und datenbasierte Entscheidungen zu treffen
  • Erfahrung mit CRM-Systemen und datengetriebener Vertriebssteuerung
  • Exzellente kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten, um langfristige Kundenbeziehungen zu pflegen
  • Erfahrung in der engen Zusammenarbeit Vendor – Kunde – Dienstleister
  • Fähigkeit, Entscheidungen auf Führungsebene zu beeinflussen

Was wir dir bieten

  • Eine teamorientierte Arbeitsumgebung: flache Hierarchien, direkte Kommunikation per „Du”, offene Türen, kurze Wege, hilfsbereite, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten
  • Gut betreute Einarbeitung (Mentoren-System)
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)
  • Internationale Ausrichtung im deutschsprachigen Raum (DACH)
  • Zusätzliche Leistungen, wie betriebliche Gesundheitsvorsorge, betriebliche Altersvorsorge
  • Die Möglichkeit für eine gewisse Zeit mobil aus dem EU-Ausland oder den EFTA-Staaten (Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz) zu arbeiten
  • die Möglichkeit, ein JobRad zu leasen
  • Und: Alle unsere Mitarbeiter erhalten während der Arbeitszeit kostenfrei Obst, Kaffee, Tee, Wasser

Über uns
catworkx ist einer der größten Atlassian Platinum und Enterprise Solution Partner in der DACH-Region, mit Standorten in Deutschland (Hamburg, München, Köln, Stuttgart), Österreich (Wien) und in der Schweiz (Winterthur, Luzern), der sich zu 100 Prozent auf Atlassian-Lösungen spezialisiert hat. Wir sind Atlassian-Partner und Marketplace-App-Anbieter der ersten Stunde und gehören bereits seit 2002 zu den führenden Dienstleistern im deutschsprachigen Raum. Unser Leistungsangebot, für die gesamte Atlassian Produktpalette, ist ganzheitlich und umfasst die Prozessberatung und -Implementierung, App-Entwicklung, Plattformlösungen für den Betrieb, offizielle Atlassian-Trainings sowie umfassende Lizenzierungsdienstleistungen.

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Kontaktperson:

TIMETOACT GROUP HR Team

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