Auf einen Blick
- Aufgaben: As a Customer Success Manager, you'll engage with clients and support our sales pipeline.
- Arbeitgeber: Join TIMOCOM, a leading IT specialist in logistics, transforming the industry for over 25 years.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible remote work, health initiatives, and opportunities for international work.
- Warum dieser Job: Be part of a collaborative team that values your input and fosters professional growth.
- Gewünschte Qualifikationen: Fluent in Italian and another language (French or Spanish), with strong German and English skills required.
- Andere Informationen: Work from home up to 100% and enjoy perks like E-bike leasing and childcare support.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Your tasks at a glance
Als Customer Success Manager (m/w/d) bist du Teil unseres Sales Teams für die italienisch-, spanisch- und französisch-sprachigen Märkte und übernimmst neben weiteren Aufgaben insbesondere Presales-Tätigkeiten. Du arbeitest gerne mit Kunden und hast ein Gespür für ihre Bedürfnisse? Durch dein Engagement trägst du aktiv dazu bei, dass Kunden nicht nur zu uns gelangen, sondern auch gerne bei uns bleiben.
Diese Position bietet die Möglichkeit, einen Großteil der Arbeitszeit im Homeoffice zu verbringen. Ein Mal pro Monat treffen wir uns zum Teamday im Büro.
- Du bist für den reibungslosen und effizienten Betrieb unserer Verkaufspipeline verantwortlich.
- Deine Haupttätigkeit liegt im Presales-Bereich , indem du Leads vorbereitest und qualifizierst.
- Du leistest allgemeine Unterstützung für die Account Manager und stehst diesen in administrativen Aufgaben zur Seite, um einen reibungslosen Ablauf im Vertrieb zu gewährleisten.
- In der Mahntelefonie unterstützt du unser Team, um offene Forderungen professionell zu klären und die Kundenzufriedenheit zu wahren.
- Im Vertretungsfall unterstützt du Kolleginnen und Kollegen bei diesen Tätigkeiten.
This is your profile
- Damit du dich mit deinen internationalen Kunden und Kolleg*innen gut verständigen kannst, bringst du verhandlungssichere Italienischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in einer weiteren Sprache (Französisch oder Spanisch ) mit. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind ebenfalls erforderlich.
- Eine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen – oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Erfahrung in der Bearbeitung und Prüfung von Dokumenten bringst du mit.
- Du arbeitest präzise und akribisch , und besitzt eine gute Entscheidungsfähigkeit.
- Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen gehst du routiniert um. Weitere Kenntnisse in Microsoft Dynamics sind von Vorteil.
- Zuverlässigkeit , Kundenorientierung sowie ein freundliches Auftreten am Telefon runden Dein Profil ab.
We offer you
- DeineArbeitszeit und –ort sind soflexibel wie du: Du kannst unsere TEAMocom Spaces nutzen, mobil oder je nach Position bis zu 100 Prozent remote arbeiten.
- Bei uns kannst du anbis zu 120 Tagen im Jahr aus dem Ausland arbeiten – so kannst du deinen Urlaub verlängern oder Familie und Freunde in der Ferne besuchen.
- Auf unsererinternen Weiterbildungsplattform kannst du ausüber 20.000 Angeboten wählen. DankEntwicklungsplänen mit konkreten Inhalten kannst du deine Weiterbildung ganz einfach planen.
- DeineGesundheit ist uns wichtig: Deshalb bieten wir dirGesundheitsaktionen undAfter-Work-Veranstaltungen , wie zum Beispiel einen individuellen Stresscheck, Rückenkurse oder einen Lauftreff.
- Wir denken umweltfreundlich: Du kannst einE-Bike oderFahrrad leasen . Alternativ unterstützen wir dich gerne mit einem vergünstigtenJobticket oder einemFahrgeldzuschuss .
- Für deinenNachwuchs ist gesorgt: Wir bietenKita-Plätze in Erkrath undEltern-Kind-Büros in unserem Headoffice.
- Arbeiten bei uns heißtKooperation und Zusammenarbeit aufAugenhöhe – wir sind Teamplayer, weil wir wissen, was wir als Einheit bewirken.
We are TIMOCOM
Wir verbinden alle, die sich mit Logistik beschäftigen und gestalten den Güterverkehr auf der Straße smart, safe und simple. Vor mehr als 25 Jahren fand unser Gründer, dass Logistik viel schlauer, digitaler und internationaler organisiert werden müsste. Das Ergebnis: Der TIMOCOM Marktplatz. Mittlerweile sind wir zu einem der erfolgreichsten mittelständischen IT- und Datenspezialisten für die Logistikbranche in Europa gewachsen und einer der beliebtesten IT-Arbeitgeber Deutschlands. Wir erweitern unseren TIMOCOM Marktplatz fortlaufend um neue, zukunftsweisende und digitale Lösungen, um unseren Kunden zu helfen, die Welt auch morgen in Bewegung zu halten.
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Customer Success Manager - Italienisch, Französisch, Spanisch (m/w/d) Sales Arbeitgeber: TimoCom Soft- und Hardware GmbH
Kontaktperson:
TimoCom Soft- und Hardware GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Customer Success Manager - Italienisch, Französisch, Spanisch (m/w/d) Sales
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der Logistikbranche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deinen Erfahrungen im Presales-Bereich. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du Kundenbedürfnisse identifiziert und Lösungen angeboten hast.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über TIMOCOM und deren Produkte. Zeige im Gespräch, dass du ein echtes Interesse an der Firma und ihrer Mission hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 4
Praktiziere deine Sprachkenntnisse! Da du verhandlungssichere Italienischkenntnisse benötigst, solltest du sicherstellen, dass du auch in der Lage bist, komplexe Themen in dieser Sprache zu diskutieren. Vielleicht kannst du mit Muttersprachlern üben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Success Manager - Italienisch, Französisch, Spanisch (m/w/d) Sales
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben des Customer Success Managers. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu diesen Anforderungen passen.
Hebe deine Sprachkenntnisse hervor: Da verhandlungssichere Italienischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in Französisch oder Spanisch gefordert sind, stelle sicher, dass du diese Fähigkeiten in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar und deutlich präsentierst.
Betone deine Kundenorientierung: In der Position wird ein freundliches Auftreten am Telefon und eine hohe Kundenorientierung erwartet. Verwende Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, um zu zeigen, wie du Kunden erfolgreich unterstützt hast.
Dokumente sorgfältig vorbereiten: Achte darauf, dass alle erforderlichen Dokumente, wie dein Lebenslauf, ein Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse, gut strukturiert und fehlerfrei sind. Dies zeigt deine Präzision und Akribie, die für die Rolle wichtig sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TimoCom Soft- und Hardware GmbH vorbereitest
✨Sprich die Sprache der Kunden
Da du mit italienisch-, spanisch- und französischsprachigen Kunden arbeitest, ist es wichtig, dass du während des Interviews deine Sprachkenntnisse unter Beweis stellst. Bereite dich darauf vor, Fragen in diesen Sprachen zu beantworten oder sogar ein kurzes Gespräch zu führen.
✨Zeige deine Kundenorientierung
Betone deine Erfahrungen im Umgang mit Kunden und wie du deren Bedürfnisse erkannt und erfüllt hast. Bereite konkrete Beispiele vor, die zeigen, wie du zur Kundenzufriedenheit beigetragen hast.
✨Bereite dich auf Presales-Fragen vor
Da die Position einen starken Fokus auf Presales-Tätigkeiten hat, solltest du dich mit den gängigen Methoden zur Lead-Qualifizierung vertraut machen. Sei bereit, über deine Strategien zur Vorbereitung und Qualifizierung von Leads zu sprechen.
✨Technische Kenntnisse hervorheben
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in MS-Office und eventuell Microsoft Dynamics klar kommunizierst. Wenn du Erfahrung mit diesen Tools hast, bringe spezifische Beispiele, wie du sie in der Vergangenheit genutzt hast, um deine Arbeit effizienter zu gestalten.