Auf einen Blick
- Aufgaben: Beantworte Kundenanfragen und bearbeite Abholungen im Logistikbereich.
- Arbeitgeber: Gestellpool Europe GmbH & CO. KG ist dein Partner für Gestellmanagement.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und hybride Arbeitsmöglichkeiten warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit einer strukturierten Einarbeitung und tollen Vergünstigungen.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit Erfahrung in der Kundenbetreuung erforderlich.
- Andere Informationen: Ergonomischer Arbeitsplatz und gute Verkehrsanbindung sind ebenfalls gegeben.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Unternehmensvorstellung
Gestellpool Europe GmbH & CO. KG ist der Partner für alle Herausforderungen rund um das Thema Gestellmanagement.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin für Kunden- und Lieferantenanfragen in Vollzeit (35 – 40 Std./Woche) und Direktvermittlung.
Unser Kunde bietet Ihnen
- Flexible Arbeitszeiten (Kernarbeitszeit von 09:00–15:00 Uhr)
- Wahl zwischen einem monatlichen Sachbezugsgutschein (50 € über Edenred) oder einem Jobticket
- Betriebliche Altersvorsorge
- Hybrides Arbeiten
- 30 Tage Urlaub für deine optimale Regeneration
- Exklusive Vergünstigungen bei verschiedenen Unternehmen
- Ergonomischer Arbeitsplatz
- Gute Verkehrsanbindung
- Strukturierte Einarbeitung mit Mentor
Ihre Aufgaben
- Beantwortung von Kunden- und Lieferantenanfragen rund um Mehrwegtransportgestelle – telefonisch und per E-Mail
- Erfassung und Bearbeitung von Abholungen sowie Dokumentation fehlgeschlagener Abholungen
- Aktualisierung der Kundenstammdaten im CRM System und aktive Mitwirkung an Prozessoptimierungen
- Kaufmännisch ausgebildet, z.B. als Industriekaufmann, Speditionskauffrau, Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Kauffrau für Büromanagement, Speditionskaufmann oder eine gewerblich-technische oder handwerkliche Ausbildung, z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik mit entsprechender kaufmännischer Erfahrung
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung, Disposition, CRM Systemen, als Call Center Agent, im Kundensupport, Customer Service, als Telefonist von Vorteil
Wir freuen uns auf Sie!
Haben Sie Fragen zu der Stelle902-A?
Sind Sie sich unsicher, ob Ihr Profil bei dieser Stelle gesucht wird oder es passen vielleicht nur einige der Punkte zu Ihnen? Melden Sie sich gerne bei mir und wir besprechen Unklarheiten oder finden einen anderen spannenden Job für Sie.
Fragen rund um das Thema Bewerbung?
#J-18808-Ljbffr
Kundenbetreuer (m/w/d) Logistik Arbeitgeber: Tina Voß GmbH
Kontaktperson:
Tina Voß GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenbetreuer (m/w/d) Logistik
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Logistikbranche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends und Technologien in der Logistik. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem Laufenden bist und bereit, innovative Lösungen zu finden.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, indem du typische Szenarien aus der Kundenbetreuung durchspielst. Überlege dir, wie du in bestimmten Situationen reagieren würdest, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für den Kundenservice! Während des Gesprächs kannst du Beispiele anführen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast und welche positiven Rückmeldungen du erhalten hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenbetreuer (m/w/d) Logistik
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Gestellpool Europe GmbH & CO. KG. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und spezifische Anforderungen für die Stelle zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Kundenbetreuer in der Logistik wichtig sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen im Kundenservice.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Verbesserung des Kundenservices beitragen können.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und alle Informationen klar und präzise formuliert sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Tina Voß GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder wie du mit schwierigen Situationen umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und dich mit der Rolle auseinandergesetzt hast.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Informiere dich über Gestellpool Europe GmbH & CO. KG und deren Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du die Unternehmenswerte verstehst und wie du zur Verbesserung des Kundenservices beitragen kannst.
✨Praktische Beispiele einbringen
Bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeiten in der Kundenbetreuung und Prozessoptimierung verdeutlichen. Dies hilft, deine Eignung für die Stelle zu untermauern.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir die Möglichkeit, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.