Fachinformatiker (m / w / d) IT Support
Fachinformatiker (m / w / d) IT Support

Fachinformatiker (m / w / d) IT Support

Leinfelden-Echterdingen Vollzeit Kein Home Office möglich
T

Fachinformatiker (m / w / d) IT Support

Für unseren namhaften Kunden suchen wir ab sofort Sie!

Ihre Aufgaben

  • Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen im Service Desk
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem
  • Weiterleitung der Tickets an nachgelagerte Supporteinheiten
  • Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß der Service-Level-Agreements
  • Pflege und Dokumentation der Wissensdatenbank

Ihr Profil

  • Ausbildung im IT-Bereich als Fachinformatiker (m / w / d), IT-Systemkaufmann (m / w / d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrungen im 1st oder 2nd-Level-Support wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich
  • Sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft-Produkten und Standard-Hardware
  • Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sind wünschenswert
  • Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab (C1)

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

#J-18808-Ljbffr

T

Kontaktperson:

Tintschl AG HR Team

Fachinformatiker (m / w / d) IT Support
Tintschl AG
T
  • Fachinformatiker (m / w / d) IT Support

    Leinfelden-Echterdingen
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-16

  • T

    Tintschl AG

    500 - 1000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>