Verantwortlichkeiten
- Ermittlung, Anpassung, Terminverfolgung und Dokumentation von projektspezifischen Materialbeistellungen für die Komponenten der Stromkreistechnik : Leiterseile, Erdseile, Luftkabel, Armaturen, Isolatoren, Anbauten
- Ermittlung der Materialbedarfe auf Grund von Standards (z. B. Kettenbausätze) und Planunterlagen (Profilplan, Masttypenbilder)
- Ermittlung der Materialbedarfe auf Grund von baubedingten Zwischenzuständen und des Umbauablaufplans
- Ermittlung der Materialbedarfe aus Sondermasten, Verdrillungen, Abzweigmaste, Kabelendmast
- Passlängenermittlung von Leiterseilen
- Ermittlung der Mehrbedarfe auf Grund von Anforderungen aus technischen Richtlinien (z. B. Stichprobenprüfungen)
- Beratung der PL bei der Auswahl geeigneter Lieferanten
- Abgleich der projektspezifischen Materialbedarfe mit den technisch freigegebenen Komponenten der Fachlich Zuständigen Stelle (FZS)
- Abstimmung und Terminverfolgung der Liefermengen und Lieferzeiten mit internen Stellen (PM, Einkauf, Lager-Rolle „Beistellungs-Disponent“, PL)
- Koordination und Dokumentation der projektspezifischen technischen Abnahmen und Qualitätsprüfung bei Lieferanten von Isolatoren, Armaturen, Leitern mit der FZS und PL
- Einnehmen der Rolle „Beauftrager“ (Bestellfreigaben; Rechnungskontrolle)
- Erstellen und Führen der Materialbedarfsprognose
- Führen der Schnittstelle zum Einkauf zur mfr. / lfr. Sicherung von Produktionskapazität
Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar
- Erfahrung im Bereich Hochspannung oder Freileitungsbau wünschenswert
- Erfahrung im erstellen von Terminplänen mit hinsicht auf den Materialbedarf
- Erfahrung in Lieferanten – und Stakeholdermanagement
- Erfahrung mit Projektmanagementtools
- Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch
- 60% Remote, 40% Anwesenheit in Stuttgart
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Tintschl Unternehmensgruppe HR Team