Für unseren Kunden Siemens Energy suchen wir ab sofort Sie!
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung von Bedarfsanforderung durch Erstellung und Freigabe von Bestellungen an Lieferanten
- Eigenverantwortliche Vorbereitung und Abwicklung von Bestellungen, einschließlich Nachverfolgung/Bearbeitung, um eine kosteneffiziente und bedarfsgerechte Versorgung mit Materialien zu gewährleisten.
- Projektabwicklung bei Baugruppenbestellungen inklusive Bewertung und Mitigation von Risiken
- Kommunikation mit den Lieferanten in Bezug auf auftragsbezogene Punkte, wie z. B. Liefertermine, Kundenanforderungen und Eskalation von Risiken an die entsprechenden Beteiligten
- Überwachen der Liefer- und Qualitätsleistung der Lieferanten. Eskalieren der Ergebnisse an die relevanten Stakeholder und Ansprechen der Leistungsprobleme mit den Lieferanten, falls erforderlich
- Demonstrieren einer starken Kundenorientierung durch die zeitnahe Bearbeitung von Anfragen mit hohen Qualitätsstandards
- Effizientes und professionelles Kommunizieren mit internen und externen Beteiligten
- Aktive Suche nach Möglichkeiten zur Prozessoptimierung und -verbesserung in relevanten Bereichen (z. B. Optimierung der Lieferfristen, Bündelung von Bestellungen usw.)
Ihr Profil
- Sie haben einen technisches oder kaufmännischen Berufsabschluss mit Erfahrung in beiden (techn. und kaufm.) Bereichen
- Sie bringen hohes Qualitätsbewusstsein mit
- Sie haben Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel, Outlook und PowerPoint sowie SAP-Kenntnisse
- Sie haben sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (andere Sprachen sind ein Plus)
- Sie haben Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, in verschiedenen Kulturen zu agieren
- Sie bringen Flexibilität mit, um bei Bedarf zu reisen (sowohl im Inland als auch international)
- Hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Das bieten wir Ihnen
- Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
- Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
- Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
- Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
- Prämienzahlung „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ von bis zu 1.000 €
- Betriebliche Altersvorsorge
- Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
- Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Kontaktperson:
Tintschl Unternehmensgruppe HR Team