Auf einen Blick
- Aufgaben: Support the team with customer service and seminar management.
- Arbeitgeber: Join a dynamic consulting firm in Leipzig focused on professional development.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, health programs, and exciting employee events.
- Warum dieser Job: Great opportunity to develop skills, work in a team, and make an impact.
- Gewünschte Qualifikationen: Looking for candidates with a commercial background and strong communication skills.
- Andere Informationen: Apply via email and be part of a supportive team culture!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihre Aufgaben bei uns:
- Kaufmännische Unterstützung des Teams / Ansprechpartner Funktion
- Sie sind für die Seminar- und Teilnehmerverwaltung im Rahmen unseres Aus- und Weiterbildungsangebots zuständig
- Für Sie ist Kundenservice der Kern Ihres Handelns: Sie nehmen Kundenanfragen auf, gehen auf Kundenbedürfnisse ein und erstellen Angebote gemäß Kundenwunsch und Vorlagen
- Sie sind für die aktive Bestandskundenpflege verantwortlich und unterstützen bei Vertriebsmaßnahmen das Team
- Sie arbeiten gerne im Team und stimmen die inhaltliche Gestaltung von Angeboten mit den Fachverantwortlichen ab
- Durch gewissenhafte Dokumentation und Datenpflege sichern Sie unseren Erfolg
Ihre Stärken sind:
- Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss
- Berufserfahrung im Büromanagement, Kundenservice und / oder Vertrieb
- Selbstständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Spaß im Umgang mit Menschen, dem Team, Kommunikationsfähigkeit
- Organisationstalent
Was wir bieten:
- Persönliche und intensive Einarbeitungsphase
- Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen
- Spannende Themengebiete und die Möglichkeit, frühzeitig Verantwortung zu übernehmen
- Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
- Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents
- Attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Corporate Benefits
Hat unsere Stellen Sie angesprochen? Dann bewerben Sie sich gern jetzt, bitte ausschließlich per E-mail: bewerbung@deine-chance-leipzig.de
Wir freuen uns Sie kennenzulernen!
Kaufmännischer Mitarbeiter Teamassistenz und Kundenservice (m/w/d) Arbeitgeber: TJ Consulting
Kontaktperson:
TJ Consulting HR Team
bewerbung@deine-chance-leipzig.de
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kaufmännischer Mitarbeiter Teamassistenz und Kundenservice (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Unternehmen und seine Werte. Zeige in Gesprächen, dass du die Philosophie von DeinChanceLeipzig verstehst und schätzt. Das kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Kundenservice vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit unter Beweis stellen. So kannst du im Gespräch punkten.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Position! Wenn du im Vorstellungsgespräch oder in einem Telefonat deine Motivation und Freude am Umgang mit Menschen deutlich machst, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännischer Mitarbeiter Teamassistenz und Kundenservice (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Besuche die Website von DeineChanceLeipzig und mache dich mit deren Werten, Dienstleistungen und der Unternehmenskultur vertraut.
Anpassung deiner Unterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Kundenservice und deine Teamfähigkeit.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist. Gehe auf deine Stärken ein und wie diese dem Team und den Kunden zugutekommen können.
E-Mail-Bewerbung: Sende deine Bewerbung ausschließlich per E-Mail an die angegebene Adresse. Achte darauf, dass alle Dokumente im richtigen Format angehängt sind und die E-Mail professionell formuliert ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TJ Consulting vorbereitest
✨Bereite dich auf Kundenanfragen vor
Da Kundenservice im Mittelpunkt dieser Position steht, solltest du dir einige häufige Kundenanfragen und deren Lösungen überlegen. Zeige, dass du die Bedürfnisse der Kunden verstehst und bereit bist, darauf einzugehen.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
In der Stellenbeschreibung wird betont, wie wichtig Teamarbeit ist. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um deine Kommunikationsstärke und dein Organisationstalent zu demonstrieren.
✨Zeige deine kaufmännischen Kenntnisse
Stelle sicher, dass du deine kaufmännische Ausbildung oder relevante Erfahrungen klar kommunizierst. Sei bereit, über spezifische Aufgaben im Büromanagement oder Vertrieb zu sprechen, die du in der Vergangenheit übernommen hast.
✨Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten
Das Unternehmen bietet interne Weiterbildungen an. Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung, indem du Fragen zu den angebotenen Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten stellst.