Aufgaben
- Sie betreuen und beraten die Mitarbeiter zu operativen HR-Themen.
- Sie übernehmen maßgeblich den Prozess des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM).
- Sie sind HR-seitig Ansprechpartner für die Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Chemie (BUC).
- Sie unterstützen im Bewerbermanagement, insbesondere bei der Rekrutierung unserer Auszubildenden.
- Sie übernehmen die Vorbereitung, Abstimmung und Durchführung von personellen Maßnahmen.
- Sie unterstützen im Vertrags- und Bescheinigungswesen.
- Sie erstellen Präsentationen, Reportings und Auswertungen.
- Sie stehen in engem Austausch mit internen und externen Schnittstellen (z.B. SBV, Integrationsamt).
- Sie unterstützen die Personalleitung und die HR Business Partner in allen sonstigen administrativen Aufgaben.
- Sie wirken tatkräftig in unterschiedlichen HR-Projekten mit.
Qualifikationen
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.
- Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalverwaltung/-administration gesammelt.
- Sie haben zudem bereits Erfahrung bei der Durchführung des BEM-Prozesses und sind bestenfalls BEM-Beauftragte/r.
- Sichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.
- Mit dem SAP Modul HR und MS Office gehen Sie sicher um.
- Sie verfügen über Grundkenntnisse im Sozial-, Steuer- und Arbeitsrecht.
- Sie sind ein wahres Organisationstalent und arbeiten gerne im Team.
- Ihre Arbeitsweise ist sehr strukturiert und zeichnet sich durch Selbstständigkeit aus.
- Sie sind offen für Veränderung und haben eine Hands-on Mentalität.
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Kontaktperson:
TMD Friction Holdings GmbH HR Team