Aufgaben
- Sie stellen mit Ihrem Team eine termin- und kundengerechte Abwicklung der Bestellungen sicher.
- Sie arbeiten mit den weltweiten Verkaufs- und Logistikteams zusammen, um eine Balance zwischen Service und Kosten zu realisieren.
- Sie leiten Ihr Team mit Hingabe und helfen Ihren Mitarbeitern, sich in ihrem Beruf zu verwirklichen.
- Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung des vorhandenen Know-hows im Kundenservice-Team bis hin zu einem automatisierten Auftragsmanagement.
- Sie erstellen Berichte zur Messung der Auftragslage und Kundenzufriedenheit, analysieren abteilungsinterne KPI und suchen bei Abweichungen gemeinsam mit den betroffenen Teams nach kundenorientierten Lösungen.
- Sie verfolgen aktiv Lieferrückstände und stehen diesbezüglich im Kundenkontakt, um einen maximalen Service sicherzustellen.
- Sie überprüfen und pflegen regelmäßig Preise, Rabatte und Kundenstammdaten.
- Bei Bedarf unterstützen Sie Ihr Team im Tagesgeschäft.
Qualifikationen
- Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit.
- Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung.
- Sie haben bereits Erfahrung in einer Führungsposition in logistischen Distributionsnetzen.
- In bisherigen Projekten haben Sie die Leitungsposition übernehmen können.
- Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher.
- Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office sowie SAP (SD).
- Ihre Arbeitsweise ist besonders kunden- und prozessorientiert, strukturiert und transparent.
- Optimalerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Automobilindustrie gesammelt.
- Sie haben ein Feingefühl für interkulturelle Zusammenarbeit.
Gleitzeit (Vollzeit/Teilzeit)
Standort: TMD Friction Group GmbH, Leverkusen-Hitdorf
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
TMD Friction Holdings GmbH HR Team