Abteilungsleiter Instandhaltung / Maintenance Manager (m/w/d) – Horn Bad-Meinberg, Horn-Bad Meinberg
Amazon Horn-Bad Meinberg GmbH – O88
Horn-Bad Meinberg, Germany
Amazon betreibt Hunderte von Betriebsstandorten in Europa, die mehr sind als nur ArbeitsplĂ€tze â hier treffen sich Teams, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Als Reliability Maintenance Engineering (RME) Area Manager:in leitest Du ein Team technischer FachkrĂ€fte, die fĂŒr die ZuverlĂ€ssigkeit unserer GerĂ€te sorgen.
Aufgaben
- UnterstĂŒtzung der Kolleg:innen bei Sicherheitsrichtlinien und -ablĂ€ufen am Standort
- Umsetzung des EU-Netzwerkstandards, Planung vorbeugender WartungsmaĂnahmen und Sicherstellung der technischen VerfĂŒgbarkeit
- Datenerhebung und -analyse zur Prozessverbesserung in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen
- Implementierung und UnterstĂŒtzung standort- und netzwerkbasierter Projekte
- FĂŒhrung, UnterstĂŒtzung und Mentoring des Teams zur Förderung der beruflichen Entwicklung
Ein Arbeitstag
Du arbeitest an einem Standort, leitest dein Team praktisch an und behĂ€ltst alle AktivitĂ€ten im Blick. Dazu gehören Datenerhebung, Problemlösung in einer dynamischen Umgebung und die Erstellung eines Betriebsplans zur Steigerung der Effizienz. Du fĂŒhrst neue Projekte ein, um BetriebsablĂ€ufe und GerĂ€tewartung zu optimieren. Das Teammanagement, inklusive Leistungs- und Entwicklungsmanagement sowie Organisation von Schulungen, ist ein zentraler Bestandteil deiner Rolle.
Ăber das Team
Unser RME-Team sorgt dafĂŒr, dass GerĂ€te und Ausstattung jederzeit optimal funktionieren. Es besteht aus Technikern und Ingenieuren, die gemeinsam an der Wartung, Reparatur und Fehlerbehebung in unserem globalen Netzwerk von Fulfillment-Centern arbeiten. Das Team bietet vielfĂ€ltige Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb von Amazon.
Unsere AktivitĂ€ten zielen darauf ab, Ausfallzeiten zu minimieren, um eine rechtzeitige Lieferung an unsere Kund:innen zu gewĂ€hrleisten. Wir arbeiten oft frĂŒh morgens, spĂ€t abends oder nachts, um Wartungen mit minimalen Störungen durchzufĂŒhren. Innovationen und neue Technologien wie Amazon Robotics oder der Complex Item Sorter werden aktiv eingefĂŒhrt.
Grundqualifikationen
- Abschluss in einem technischen Fachgebiet
- Erfahrung in einem Wartungsteam in Industrie oder Produktion mit komplexen Prozessen
- Managementerfahrung im technischen Bereich
- Kommunikations- und Beziehungsmanagement mit Stakeholdern, inklusive Drittanbietern
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bevorzugte Qualifikationen
- Kenntnisse gesetzlicher Vorschriften, z.B. Compliance-PrĂŒfungen und Sicherheitsprotokolle
- Erfahrung mit automatisierten GerÀten, Packmaschinen, Sortier- und Fördersystemen
- Erfahrung mit Datenanalysetools und SPS-Steuerungssystemen
- Kenntnisse im Projektmanagement sowie in Kaizen, Lean oder Six Sigma
- Erfahrung mit CMMS-Systemen
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
TN Germany HR Team