Category Manager (m/w/d) Hamburg
Category Manager (m/w/d) Hamburg

Category Manager (m/w/d) Hamburg

Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
T

Willkommen bei Giffits!

Willkommen bei Giffits!
Wir bei Giffits sind Experten, wenn es um hochwertige Werbeartikel und kundenzentrierten E-Commerce geht. Unser Ziel? Ein Einkaufserlebnis schaffen, das inspiriert, überzeugt und messbar erfolgreich ist. Ob IT, Vertrieb oder Einkauf – bei uns gestalten alle gemeinsam ein leistungsstarkes Kundenerlebnis.
Und jetzt kommst du ins Spiel: Wir suchen dich als Category Manager (m/w/d) – mit Leidenschaft für Sortimente, Zielgruppen und Strukturen.

Ziel der Stelle

Unsere Kategorieseiten sind die Schaufenster unseres Online-Shops – sie sind entscheidend für Usability, Conversion und Sichtbarkeit. Bislang fehlte bei uns jedoch eine zentrale, qualitativ hochwertige Steuerung des Category Managements.
Als Category Manager übernimmst du genau diese Verantwortung: Du denkst strategisch, gestaltest unsere Kategorien auf Top-Niveau und arbeitest eng mit SEO, Performance Marketing, Vertrieb und Einkauf zusammen. Kurz: Du bringst Ordnung, Qualität und Relevanz in unseren Shop – für unsere Kunden und für unseren Geschäftserfolg.

Was erwartet dich?

  • Du entwickelst und pflegst eine logische, ansprechende und performance-orientierte Kategoriestruktur
  • Du erstellst hochwertige, SEO-relevante Texte fĂĽr Kategorieseiten
  • Du analysierst Wettbewerber und identifizierst Optimierungspotenziale in unserem Shop
  • Du strukturierst unsere Produktzuordnungen, reduzierst Redundanzen und etablierst Review-Prozesse
  • Du entwickelst neue, bedarfsgesteuerte Kategorien – fĂĽr gezielte Kampagnen, Anlässe und saisonale Schwerpunkte
  • Du arbeitest interdisziplinär mit Einkauf, Vertrieb, SEO/SEA, UX und IT zusammen
  • Du sorgst dafĂĽr, dass unsere Kategorien zur Conversion und zur Steigerung des Deckungsbeitrags beitragen

Was bringst du mit?

  • Tiefes Verständnis fĂĽr Kundenbedarfe im Werbeartikelmarkt, idealerweise verknĂĽpft mit langjährigen Vertriebserfahrung
  • Fähigkeit, ZielgruppenbedĂĽrfnisse in Kategorien zu ĂĽbersetzen und nicht “nur” Produktgruppen denken
  • Verständnis fĂĽr Shop-Architektur, Usability und Conversion-Zusammenhänge
  • Erfahrung mit SEO/SEA, Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Datenaffinität und sicherer Umgang mit Analyse-Tools wie GA4, Hotjar, CMS- und ERP-Systemen (z.B. SAP B1)
  • Strukturierte, konzeptionelle Arbeitsweise mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein
  • Du denkst in Kundenerlebnissen – nicht in Produktlisten

Gehaltsspanne

42.000 € – 55.000 €

Benefits

  • Hybrides Arbeiten ( 2 Tage Office/ 3 Tage Mobil)
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Die Möglichkeit bis zu 180 Tage / Jahr aus dem EU- Ausland zu arbeiten
  • 27 Tage Urlaub + Heiligabend und Silvester bekommst du von uns frei!
  • Firmenevents & exklusive Mitarbeiterrabatte warten auf dich

Ansprechpartner

Wir freuen uns auf deine Unterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen!

Jana Streich

#J-18808-Ljbffr

T

Kontaktperson:

TN Germany HR Team

Category Manager (m/w/d) Hamburg
TN Germany
T
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>