Consultant Salesforce CRM (all genders) in Voll- oder Teilzeit, München
München, Germany
Weitere Standorte: Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Jena, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Nürnberg, Potsdam, Rostock, Siegen, Stralsund, Stuttgart
In unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT. Du gestaltest und managst die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce-basierten IT-Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing.
Deine Aufgaben im Überblick:
- Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce-basierten IT-Lösungen bei unseren Kunden
- Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen
- Konzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce-basierten Softwaresystemen
- Umsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce Plattform
- Kontinuierliche Weiterentwicklung deiner Salesforce-Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und den Erwerb weiterer Zertifizierungen
Aufgaben als Senior:
- Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams
- Testmanagement und Bewertung der IT-Sicherheit
- Übernahme der Teilprojektleitung, Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings
- Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung (z.B. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung)
- Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-Lösung
- Nachweis von Salesforce-Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder)
- Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in Vertrieb, Marketing und Service
- Gestaltungskraft sowie analytisch-konzeptionelles Geschick, gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft im Rahmen der Projektarbeit
- Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten, Nachweis von Salesforce-Zertifizierungen, Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen, Verantwortungsbereitschaft und Erfahrung im Projektmanagement/Controlling
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
TN Germany HR Team