Job Description:
Corporate Communication Manager (m/w/d)
Vollzeit
München
Mit Berufserfahrung
Startdatum: 12.04.25
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Corporate Communication Manager (m/w/d) in Vollzeit für unsere Zentrale in München.
Wir sind ein modernes Multi-Brand Dienstleistungsunternehmen, das Services in den Bereichen Facility Management, Gebäudereinigung, Robotik, Sicherheits- und Personaldienstleistungen sowie Unternehmensberatung für Klima, Umwelt und ESG-Reporting Software anbietet. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir beschäftigen über 8.000 Mitarbeiter*innen aus 126 Nationen in 44 Niederlassungen bundesweit. Ein respektvolles Miteinander und eine familiäre Atmosphäre sind uns wichtig.
Was Sie erwartet:
- Unbefristete Festanstellung: Sie gehören zu einem der führenden Anbieter der Branche, mit 115 Jahren Erfolgsgeschichte, und profitieren von einem sicheren Arbeitsplatz.
- Gehaltspaket: Attraktives Fixgehalt plus 30 Tage Urlaub.
- Ausstattung & Arbeitsplatz: 2 Monitore, iPhone, Laptop ab Tag 1, modernes Büro in guter Lage.
- Home Office & flexible Arbeitszeiten: Flexible Arbeitsgestaltung mit Home Office und zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche nach Absprache.
- Onboarding, Trainings & Weiterbildung: Umfassendes Onboarding-Programm, individuelle Weiterbildungsangebote.
- Zusatzleistungen & Incentives: Jobrad, Corporate Benefits, Mitarbeiterevents und mehr.
- Great Place to Work: Ein Umfeld, in dem Menschlichkeit und Umweltverantwortung gelebt werden.
Ihre Aufgaben:
- Umsetzung von Kommunikations- und PR-Konzepten zu Themen wie CSR, Innovationen, Arbeitgeber-Positionierung und Dienstleistungsangeboten.
- Entwicklung und Durchführung interner Kommunikationskampagnen zur Stärkung der Unternehmenskultur und Information der Mitarbeitenden.
- Pflege und Weiterentwicklung der Corporate Communications Kanäle intern und extern.
- Beratung und Begleitung bei internen Change-Prozessen.
- Verfassung von Texten, z.B. Pressemitteilungen, Artikel, Reden und Medienanfragen.
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation, Medienwissenschaften, Journalismus, Public Relations o.ä.
- Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in interner und externer Unternehmenskommunikation, vorzugsweise in Dienstleistungsbranchen oder im Journalismus.
- Ausgeprägte Sprachkompetenz, journalistische Arbeitsweise, fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift.
- Motivierende Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität.
- Erfahrung in Matrix-Organisationen, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement sind von Vorteil.
So finden wir zueinander:
Weitere Informationen geben wir gern in einem persönlichen Gespräch. Bewerben Sie sich einfach online mit Ihrem Lebenslauf, frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung über den \“Online Bewerben\“-Button. Die Gehaltsspanne für diese Position liegt bei 75.000 – 85.000 € brutto jährlich, abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wackler Holding SE
Matthias Schwer
Personalabteilung
(emailprotected) | 089-420490909
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Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen inklusive Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, direkt über den \“Online Bewerben\“-Button.
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089-420 490 909
Weitere Infos finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Kontaktperson:
TN Germany HR Team