Job Description
Management von Digitalen Transformationsprojekten von der ersten Konzepterstellung bis zum Go-Live
Identifizierung von Innovationsmöglichkeiten in enger Zusammenarbeit mit allen Funktionen im Unternehmen
Durchführung von Technologie-Scouting-Aktivitäten in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
Verwaltung aller Phasen der laufenden Projekte durch Koordinierung der internen und externen Ressourcen
Unterstützung technischer und funktionaler Entscheidungen durch die Rolle eines \“digitalen Advokaten\“ zwischen den geschäftlichen und technologischen Interessengruppen
Unterstützung bei der Einführung neuer Technologien durch Beratung und Schulung der Benutzer
Analyse von Customer Journeys und internen Prozessen; Identifikation von Pain Points zur Ableitung von Verbesserungsoptionen für das Kundenerlebnis mit Fokus auf kundenbezogene Aktivitäten
Strukturierte Dokumentation der Verbesserungs- und Produktivitätsmaßnahmen
Optimierung von Prozessen durch kontinuierliche und systematische Untersuchung von Ineffizienzen zur Verbesserung des Outputqualitätsniveaus
Verringerung der Prozesszeiten und der damit verbundenen Kosten
Berechnung von Benefit Cases und Business Plänen inkl. Szenarioanalyse
Anforderungen
Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes internationales Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung. Wünschenswert: Projektmanagement-Zertifizierungen (PMP, PSM, Prince2) und Zertifizierungen für agiles Projektmanagement (Scrum, Kanban).
Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Grundlegendes Verständnis von Unternehmens-IT und Systemen wie Dynamics, Power BI, SAP Commerce Cloud oder S/4HANA mit zugehörigen Prozessen, Technologien und Systemintegrationen. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit Lean-Production-Methoden. Kenntnisse mit Six-Sigma-Managementsystemen.
Fähigkeiten: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und hohe Teamorientierung. Führungsqualitäten wie Unternehmertum, strategisches und analytisches Denken, Veränderungsbereitschaft und Zielorientierung. Hohes Abstraktionsvermögen und konzeptionelles Denken sowie Begeisterung für Kundenorientierung und Digitalisierung. Strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Offenheit für Veränderungen, Flexibilität und hohe Verantwortungsbereitschaft.
Erfahrung: Mehrjährige internationale Berufserfahrung, vorzugsweise in Unternehmensberatung, Technologieunternehmen oder vergleichbarer Tätigkeit. Erfahrung in Konzept- und Business-Case-Entwicklung sowie der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten. Erfahrung in der Definition von Geschäftsprozessen und im Change Management. Erfahrung im Technologie-Scouting und in digitalen Transformationsprojekten, insbesondere in Industrie-Themen wie IoT, 5G, Prognosen, Lieferkettenoptimierung, Routing-Optimierung, RPA.
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Kontaktperson:
TN Germany HR Team