Global Brand Manager (w/m/d)
Global Brand Manager (w/m/d)

Global Brand Manager (w/m/d)

Vollzeit Kein Home Office möglich
T

Global Brand Manager (w/m/d), Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig-Kreis, Germany

Global Brand Manager (w/m/d) gesucht – Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Pharmabranche mit Sitz im Main-Kinzig-Kreis, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Global Brand Manager (w/m/d) .

Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.

Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Angebot von individuellen Personaldienstleistungen. Unsere Experten vermitteln Sie mit Leidenschaft und Fachwissen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Das menschliche Miteinander steht bei uns im Mittelpunkt. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Grundwerte unseres Handelns.

Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.

Unser Kunde bietet

  • Ein professionelles und spannendes Aufgabenfeld
  • Ein attraktives Vergütungspaket
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Moderne Arbeitsplatzgestaltung

Ihre Aufgaben als Global Brand Manager (w/m/d)

  • Verantwortung für die mittel- und langfristige Strategie sowie das Branding der Marken in Abstimmung mit dem Director Marketing & Communications, basierend auf globalen Markt-Insights und Fokus-(Länder)Märkten
  • Definition und Begleitung der globalen Zulassungsstrategie für die verantworteten Marken
  • Durchführung internationaler Potenzialanalysen für Markteintrittschancen, Produktportfolios, Line Extensions und Indikationserweiterungen in Zusammenarbeit mit dem Director Marketing & Communications und Business Development
  • Durchführung von internationalen Marktforschungsumfragen in Abstimmung mit International Marketing und Market Research
  • Erstellung von Global Brand und Launch Plans sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Webinare & Partner-Onboardings in Zusammenarbeit mit International Marketing
  • Erstellung von Business Cases für potenzielle Lizenzierungen, NPDs und Zulassungskäufe
  • Entwicklung von Toolkits für Distributionspartner zur Unterstützung bei der Kommerzialisierung
  • Bildung von Länder-Clusters für globale Roll-Outs (z.B. Kampagnen, Digital Marketing, Zulassungsfragen)
  • Leitung von Marketing- und R&D-Projekten für die Marken
  • Initiierung und Begleitung globaler Marktforschungsprojekte
  • Weiterentwicklung des Markenportfolios
  • Teilnahme an internationalen Messen und Events

Qualifikationen

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Master, Diplom) mit Schwerpunkt Marketing, idealerweise international ausgerichtet
  • Nachweisliche Erfolge im Management (globaler) Marken
  • Fließende Englischkenntnisse, weitere Sprachen wünschenswert
  • Langjährige Erfahrung im Marketing, vorzugsweise im Brand Management

#J-18808-Ljbffr

T

Kontaktperson:

TN Germany HR Team

Global Brand Manager (w/m/d)
TN Germany
T
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>