Händlernetz-Akquisiteur (m/w/d) Außendienst (Schwerpunkt Süddeutschland), Munich
Munich, Germany
Stellenbeschreibung
Händlernetz-Akquisiteur (m/w/d)
Außendienst (Schwerpunkt Süddeutschland)
Befristet
Bist du eine hochmotivierte Persönlichkeit mit Erfahrung im Bereich Automotive Sales?
MSX International hat den richtigen Job für Dich!
Wir sind auf der Suche nach einer motivierten Person für unsere Stelle als Akquisiteur (m/w/d) im Bereich Händlernetz für eine Automobilmarke im Außendienst.
Deine Aufgaben
- Akquisition von neuen Vertriebs- und Servicepartnern
- Analyse und Identifizierung von Marktpotenzialen und Erstellung von Akquisitionsplänen
- Aufbau und Pflege von langfristigen Beziehungen zu potenziellen Partnern
- Verhandlung und Abschluss von Händlerverträgen im Einklang mit den Markenstandards und Vertriebszielen (optional)
- Durchführung von Standortanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen für potenzielle Händlerstandorte
- Koordination mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Marketing und After Sales zur Sicherstellung einer ganzheitlichen Markenpräsenz
- Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Schulungen für neue Handelspartner
- Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
Was wir bieten
- Weiterbildungsmöglichkeiten: Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
- Arbeitsumfeld: Ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld.
- Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten.
- Zusätzliche Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme und Zuschuss zum Urban-Sports-Club
- Vermögenswirksame Leistungen: vom ersten Tag an
- Dienstwagen (inkl. Tankkarte), Laptop und Mobiltelefon
Arbeitsordnung und Standort
- 40 Stunden / Woche
- Außendienst mit Schwerpunkt Süddeutschland
Qualifikationen
Das bringst du mit
Für unsere Stelle als Händlernetz-Akquisiteur (m/w/d) suchen wir nach einer Person mit ausgezeichneter Kommunikationsfähigkeit, fundierte Erfahrung in der Automobilbranche und Verhandlungsgeschick.
Um in dieser Position erfolgreich zu sein brauchst du:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Automobilwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit mindestens 2 – 3 Jahren Berufserfahrung
- Idealerweise Außendiensterfahrung
- Hohe Reisebereitschaft, insbesondere im Schwerpunktgebiet Süddeutschland
- Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Kenntnisse des deutschen Automobilmarktes und des Händlernetz-Managements
- Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
Zusätzliche Informationen
MSX ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert und Bewerbungen von entsprechend qualifizierten und geeigneten Bewerbern ungeachtet des Geschlechts, der Ethnie, einer Behinderung, des Alters, der sexuellen Orientierung, der Geschlechtsumwandlung, der Religion oder der Weltanschauung, des Familienstands oder einer Schwangerschaft oder Mutterschaft ausdrücklich erwünscht. Als Nutzer des Programms „Disability confident“ garantieren wir allen behinderten Bewerbern, die die Mindestkriterien für die Stelle erfüllen, ein Vorstellungsgespräch.
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Kontaktperson:
TN Germany HR Team