In unserem Leadership Team People Development entwickeln und gestalten wir gemeinsam die übergeordneten People & Organizational Development Strategie entlang der Unternehmens-, HR- und Bereichsstrategie.
In Ihrer Funktion innerhalb unseres People Development Leadership Teams führen und steuern Sie den Bereich Talent & Performance. In dieser Rolle bauen Sie das Team mit den erforderlichen Mitarbeiter-Qualifikationen aktiv mit auf.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Mitwirkung bei der Entwicklung der übergeordneten People & Organizational Development Strategie entlang der Unternehmens-, HR- und Bereichsstrategie
- Verantwortung für den Auf- und Ausbau einer globalen Strategie sowie eines entsprechenden Leistungsportfolios für den Bereich Talent & Performance, Set-Up von globalen Prozessen und Standards
- Steuerung des Teams zur zielgerichteten Umsetzung der Talent & Performance-Strategie, bspw. in Rahmen von globalen Programmen und Projekten in den jeweiligen Segmenten und Ländern (globale Governance)
- Einführung / Weiterentwicklung von Talent und Performance Management Prozessen sowie der dazugehörigen Systemprozesse (Workday)
- Beratung von Human Ressources Einheiten der einzelnen Segmente und deren HR Business Partner inkl. Bedarfsanalysen und Umsetzung von zielgerichteten Talent & Performance Management Maßnahmen
- Sicherstellung der Unterstützung von lokalen Initiativen, Projekten oder Workshops im Kontext Talent & Performance mit den jeweiligen Stakeholdern auf allen Hierarchieebenen
- Konzeption und Durchführung von Workshops im Kontext Talent & Performance
- Auswahl und Steuerung / Führung/ Administration von Beratern, Drittanbietern, Trainingsdienstleistern
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Operating Models für den Bereich People & Organisational Development
- Definition von Kennzahlen sowie Erstellung eines Reporting bis hin zur Durchführung der Erfolgskontrolle im Business
Qualifikationen:
- Hochschulstudium in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder vergleichbar
- tiefgreifende und relevante Berufskenntnisse in der Definition von HR Strategie, Personal- und Organisationsentwicklung, Change Management und Beratung inkl. Erfahrungen in der Leitung von internationalen und interdisziplinären Projekten
- Erfahrung im Umgang und Steuern von externen Beratern, Trainern und Coaches sowie sehr gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Grundlagen und Steuerungsprinzipien
- Erfahrung mit der Einführung von Personalmanagement Systemen (bevorzugt Workday)
- Erfahrung in der Einführung und Umsetzung von Talent und Performance Management Prozessen in internationalen Unternehmen.
- sehr gute Kenntnisse neuester didaktischer und methodischer Grundlagen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch gepaart mit einer hohen sozialen und interkulturellen Kompetenz
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Kontaktperson:
TN Germany HR Team