Für unseren Standort in Troisdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen.
In dieser Position bist Du verantwortlich für die selbständige Bearbeitung der HR-relevanten Aufgaben eines definierten Betreuungsbereiches. Dabei berichtest Du direkt an den Manager Human Resources Services.
Deine Hauptaufgaben/Verantwortlichkeiten:
- Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen eines definierten Betreuungsbereiches mit dem Ziel einer intensiven Partnerschaft und klarer Orientierung an den Business-Anforderungen;
- konstruktive Zusammenarbeit mit den lokalen Betriebsräten verschiedener Standorte/Betriebe;
- operative Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt in Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen, sowohl bei Einzelmaßnahmen als auch im Rahmen von übergreifenden bzw. strukturellen Fragestellungen und Veränderungsprozessen;
- Unterstützung und Beratung bei der Personalbeschaffung;
- Zusammenarbeit mit dem Management bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen (Change Management);
- Umsetzung der Unternehmens- und HR-Richtlinien, Mitarbeiterprogramme sowie von Personalprojekten.
Dein Qualifikationsprofil:
- eine qualifizierte Ausbildung, z.B. ein Studium in der Fachrichtung Personalmanagement oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal;
- mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet;
- sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie in HR-Prozessen;
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten;
- ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeit sowie eine hohe Kundenorientierung, ergänzt durch ein empathisches und verbindliches Auftreten;
- eigenständiges Arbeiten, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und ein hoher Qualitätsanspruch sowie eine positive, „can do“-Einstellung sind wichtige Voraussetzungen;
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich;
- gut organisierte und strukturierte Arbeitsweise sowie gutes Zeitmanagement;
- sicherer Umgang mit MS-Office und Outlook; Kenntnisse des HR-Systems Workday sind von Vorteil.
Du arbeitest gerne in einem kleinen, motivierten Team, in dem Du den Teamgeist aktiv mitgestaltest und partizipierst gleichzeitig an den HR-Strukturen und anspruchsvollen Zielen eines „Global Players“. Du hast ein gutes Gespür für die Belange der Mitarbeiter/-innen und des Managements und bist absolut vertrauenswürdig.
Was wir bieten:
- ein marktgerechtes Gehalt (13 Gehaltszahlungen pro Jahr);
- eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge;
- Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von verschiedenen Unternehmen;
- Jährliche Bonuszahlung (abhängig vom Geschäftsergebnis des Fiskaljahres);
- Ein umfangreiches Seminarprogramm, das jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung bietet;
- Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten.
Du kannst Dir vorstellen, bei uns zu arbeiten? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung, einschließlich Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.
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Kontaktperson:
TN Germany HR Team