Stellenbeschreibung
Einleitung Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen aus dem öffentlichen Dienst mit Hauptsitz in der Region Köln / Bonn. Zur Verstärkung seines Teams sucht unser Klient einen Inhouse IT Service Koordinator (m/w/d). Work-Life-Balance wird bei unserem Klienten groß geschrieben, sodass dem Arbeitnehmer zahlreiche Benefits (flexible Arbeitszeiten), eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten geboten werden. Standort / Art Unbefristete Festanstellung Aufgaben In der Rolle des IT-Service Owners stehen Sie in engem Kontakt mit den IT-internen Anforderern und dem externen Service Provider für das Management des SAP-Basis-Betriebs. Sie steuern die externe Umsetzung von IT-Anforderungen im SAP-Basis Bereich, priorisieren diese und sorgen für die formale Qualitätssicherung und die Einhaltung der definierten Service Prozesse. Sie führen regelmäßige Service Review Gespräche mit dem Service Provider durch und pflegen ein Service Backlog mit Anforderungen, Optimierungen und Changes. Sie überprüfen die Einhaltung von Service Level Agreements, stellen das Service Monitoring und das Reporting sicher. Sie sorgen für die Aktualität der Softwareassets und erstellen regelmäßige Lizenz Bilanz Berichte. Zudem führen Sie regelmäßige Lizenzbedarfsanalysen durch. Sie verwalten das Leistungserfassungssystem und führen IT-bezogene Wareneingangsbuchungen durch. Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Sehr gute Kenntnisse im IT Umfeld inkl Steuerung externer Dienstleister Erfahrung im Bereich Lizenz Management von Vorteil SAP Basis Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
TN Germany HR Team