IT Onsite Support (m/w/d)
IT Onsite Support (m/w/d)

IT Onsite Support (m/w/d)

Dreieich Vollzeit Kein Home Office möglich
T

Zur Verstärkung unseres IT Onsite Support Teams suchen wir an unserem Standort Dreieich eine/n.

Deshalb lohnt es sich, bei CWS mitzumachen:

  • Frühe Verantwortung: Eigenständiges Arbeiten bei spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben
  • Zukunftssicher: Langfristige Perspektive in einem erfolgsorientierten Unternehmen mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
  • Work-Life Balance: 30 Urlaubstage pro Jahr und die Möglichkeit, remote zu arbeiten
  • Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu den Kita-Kosten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse, Mitarbeiterevents, JobRad, vergünstigte Mitarbeiterkonditionen uvm.

Auf diese Aufgaben kannst du dich freuen:

  • Primär betreust du die ansässigen Mitarbeiter an unserem Hauptstandort in Dreieich, bist aber auch für Niederlassungen im Rhein-Main-Gebiet zuständig
  • Du unterstützt standortübergreifend in Deutschland und ggf. europaweit als 2nd Level Support per Remote via E-Mail, Ticket oder Telefon sowie durch gelegentliche Vor-Ort-Besuche
  • Du bist verantwortlich für die Hardwareinventarisierung an den Standorten und hältst gemeinsam mit dem 3rd Level Support unsere Knowledge Base aktuell
  • Bei Integrationsprojekten vor Ort arbeitest du mit, z.B. beim Einrichten von Arbeitsplätzen, und unterstützt unsere Fachteams (3rd Level Support) nach deren Anleitung
  • Du stehst im engen Austausch mit dem Helpdesk (1st Level Support), um die Servicequalität kontinuierlich zu verbessern
  • Du klassifizierst und dokumentierst Anfragen im Ticketsystem und bearbeitest sie eigenständig oder leitest sie an die entsprechenden Fachteams weiter

Diese Fähigkeiten zeichnen dich aus:

  • Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich und idealerweise eine entsprechende Ausbildung abgeschlossen
  • Du verfügst über sehr gute technische Kenntnisse bei eingesetzten Arbeitsplatzsystemen (PCs, Notebooks, Tablets, Drucker, Smartphones etc.)
  • Du arbeitest zuverlässig, selbstständig, prozessorientiert und trittst sicher im Kundenkontakt auf
  • Du bist bereit, national (1-2 Tage/Woche) und ggf. europaweit zu reisen
  • Fließende Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich
  • Du besitzt einen Führerschein Klasse B

Klingt spannend?

Bewirb dich direkt über unser Bewerberportal, klicke auf „Bewerben“ und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Für erste Fragen steht dir unser Recruiting-Team per Mail zur Verfügung.

#J-18808-Ljbffr

T

Kontaktperson:

TN Germany HR Team

IT Onsite Support (m/w/d)
TN Germany
T
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>