Junior Research Consultant Fernsehforschung (m/w/d) - befristet 18 Monate
Junior Research Consultant Fernsehforschung (m/w/d) - befristet 18 Monate

Junior Research Consultant Fernsehforschung (m/w/d) - befristet 18 Monate

Nürnberg Vollzeit Kein Home Office möglich
T

Junior Research Consultant Fernsehforschung (m/w/d) – befristet 18 Monate, Nuremberg

Stellenbeschreibung

Werden Sie Teil der GfK und gestalten Sie mit uns die Zukunft. Als Unternehmen von NIQ sind wir das weltweit führende Consumer Intelligence Unternehmen und bieten einen umfassenden Einblick in das Konsumverhalten. Wir helfen Herstellern und Einzelhändlern dabei, besser zu verstehen, was Verbraucher wirklich wollen. Seit über 89 Jahren steht unser Name für Vertrauen, weil es uns wichtig ist, neue Wege zu nachhaltigem Wachstum für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unseren Planeten zu entdecken.

Der Bereich GfK Media Measurement Germany (MMG) erhebt seit über 35 Jahren exklusiv im Auftrag der AGF kontinuierlich Daten zur Bewegtbildnutzung. Unsere Forschung misst kontinuierlich und elektronisch die Bewegtbildnutzung in Deutschland, um dem Bewegtbild- und Werbemarkt eine einheitliche Arbeits- und Entscheidungsgrundlage zu liefern. Täglich warten TV-Sender, Vermarkter, Werbeagenturen und Werbungtreibende gespannt auf die von GfK erhobenen Nutzungsdaten.

Das methodisch und technisch anspruchsvolle Forschungssystem wird im Auftrag der AGF ständig weiterentwickelt. Der Auftrag der AGF ist der größte Auftrag der GfK in Deutschland.

GfK Media Measurement Germany sucht ab sofort befristet für 18 Monate im Bereich Panel Maintenance einen Junior Research Consultant (m/w/d) in Vollzeit.

  • Kommunikationsschnittstelle zur Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) in methodischen Fragen, inklusive Weiterentwicklung und Betreuung der empirisch-methodischen Aspekte unseres TAM-Forschungspanels, je nach beruflicher Vorerfahrung
  • Research Consultant für unsere Kunden, Angebotserstellung und Ergebnisaufbereitung
  • Betreuung, Durchführung und Administration von Projekten
  • Ansprechpartner für Operations
  • Präsentation von Analyseergebnissen bei Kunden
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in quantitativer Sozial-, Markt- und Medienforschung, Kenntnisse des deutschen TAM-Systems von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse der deutschen Medienlandschaft sind vorteilhaft
  • Kenntnisse in Online-Forschung sind von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich empirischer Sozial-, Markt- oder Medienforschung, Verständnis für Data Science sowie analytische und logische Denkweise
  • Kenntnisse in Statistiksoftware wie SPSS, Python/Pandas oder R sind wünschenswert
  • Erfahrung im Umgang mit Confluence/JIRA und Office365
  • Mentoring: Erhalten Sie eine intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback durch unsere MentorInnen während der Einarbeitung
  • Training: Teilnahme an unserem Ausbildungsprogramm innerhalb der Global Client Delivery Academy und weiteren Trainingsmöglichkeiten
  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto und hybrides Arbeiten
  • Weiterentwicklung: Exzellente Wachstums- und Karrieremöglichkeiten auf lokaler und internationaler Ebene
  • Miteinander: Zusammenarbeit in einem dynamischen, globalen Umfeld mit Teamspirit und wertschätzender Atmosphäre
  • Verantwortung: Arbeiten beim Marktführer mit einem der größten Produktportfolios
  • Kundenumfeld: Anspruchsvolle, globale und dynamische Kundenprojekte, die Sie als Consultant ausbauen und pflegen

Zusätzliche Informationen

  • Employee Assistance Program (EAP)

#J-18808-Ljbffr

T

Kontaktperson:

TN Germany HR Team

Junior Research Consultant Fernsehforschung (m/w/d) - befristet 18 Monate
TN Germany
T
  • Junior Research Consultant Fernsehforschung (m/w/d) - befristet 18 Monate

    Nürnberg
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-05-31

  • T

    TN Germany

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>