Ihre Aufgaben
- Sie kodieren im Wechsel alle Fachabteilungen nach DKR und FPV.
- Sie erfassen TISS/SAPS-Punkte der Intensivstationen.
- Sie sind verantwortlich für die Schulungen der Ärzte bei Jahresupdates oder bei Veränderungen im Fallpauschalensystem.
- Sie tauschen sich regelmäßig mit den Chefärzten aller Fachabteilungen aus.
- Sie arbeiten mit an der Einführung einer digitalen Patientenakte.
- Sie bearbeiten MD-Gutachten, Falldialoge mit Kostenträgern.
- Sie tauschen Daten digital mit allen Kostenträgern, in Form von MBEG und KAIN/INKA aus.
- Sie überprüfen regelmäßig alle Zusatzentgelte und gleichen diese in Zusammenarbeit mit der Apotheke ab.
- Sie tauschen sich kontinuierlich mit der Rechnungsabteilung/Patientenaufnahme und dem Finanzcontrolling sowie der Finanzbuchhaltung aus.
Ihr Profil
- Sie sind zur Kodierfachkraft ausgebildet und haben eine abgeschlossene medizinische Ausbildung im Pflegeberuf mit sehr guten medizinischen Kenntnissen.
- Sie verfügen zudem über langjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der Kodierung nach DKR und FPV, in der MD-Bearbeitung und bei Fallbesprechungen.
- Wünschenswert ist eine mehrjährige Erfahrung im Medizincontrolling/Finanzcontrolling.
- Sie verfügen über gute Kenntnisse in Word, Excel und Power Point.
- Erfahrungen mit ORBIS, Kodip Suite, ggfs. auch mit ISH-med und SAP sind von Vorteil.
- Sie zeichnen sich durch analytisches Denken und Teamfähigkeit aus.
Wir bieten Ihnen
- ein Kennenlernen unseres Hauses und Ihres neuen Teams im Rahmen eines Hospitationstages und die Teilnahme an einem Einarbeitungstag für neue Mitarbeiter/innen.
- eine Vergütung nach TVöD-K mit betrieblicher Altersvorsorge.
- Transparenz und Fairness aufgrund elektronischer Arbeitszeiterfassung.
- eine frühzeitige Dienstplanung.
- Flexible Arbeitszeitgestaltung – Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegen uns am Herzen, Teilzeitbeschäftigung wäre möglich.
- die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung.
- ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot (im hauseigenen Bildungszentrum sowie der Artemed Akademie und auf unserem eLearning-Portal).
- Fortbildungsprogramm unseres Bildungszentrums und Gesundheitszentrums (z.B. Stress- / Konfliktmanagement / Rückentraining) zum Teil kostenlos bzw. Krankenkassen bezuschusst.
- Benefits in den Bereichen Mobilität (Zuschuss zum Deutschland-Jobticket, E-Bike Leasing), Vergünstigungen (Essen in unserer Cafeteria, Teilnahme an „corporate benefits“) und zusätzlich betriebliche Altersvorsorge (Beratung durch bAV-Experten).
Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Kaufmännische Leitung Leah Raskin gerne telefonisch (02421/30-1203 ) zur Verfügung.
Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, relevante Zeugnisse) senden Sie bitte per E-Mail an . Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich pdf-Dokumente akzeptieren können.
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Kontaktperson:
TN Germany HR Team