Kodierfachkraft (m/w/d)

Kodierfachkraft (m/w/d)

Düren Vollzeit Kein Home Office möglich
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Ihre Aufgaben

  • Sie kodieren im Wechsel alle Fachabteilungen nach DKR und FPV.
  • Sie erfassen TISS/SAPS-Punkte der Intensivstationen.
  • Sie sind verantwortlich für die Schulungen der Ärzte bei Jahresupdates oder bei Veränderungen im Fallpauschalensystem.
  • Sie tauschen sich regelmäßig mit den Chefärzten aller Fachabteilungen aus.
  • Sie arbeiten mit an der Einführung einer digitalen Patientenakte.
  • Sie bearbeiten MD-Gutachten, Falldialoge mit Kostenträgern.
  • Sie tauschen Daten digital mit allen Kostenträgern, in Form von MBEG und KAIN/INKA aus.
  • Sie überprüfen regelmäßig alle Zusatzentgelte und gleichen diese in Zusammenarbeit mit der Apotheke ab.
  • Sie tauschen sich kontinuierlich mit der Rechnungsabteilung/Patientenaufnahme und dem Finanzcontrolling sowie der Finanzbuchhaltung aus.

Ihr Profil

  • Sie sind zur Kodierfachkraft ausgebildet und haben eine abgeschlossene medizinische Ausbildung im Pflegeberuf mit sehr guten medizinischen Kenntnissen.
  • Sie verfügen zudem über langjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der Kodierung nach DKR und FPV, in der MD-Bearbeitung und bei Fallbesprechungen.
  • Wünschenswert ist eine mehrjährige Erfahrung im Medizincontrolling/Finanzcontrolling.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in Word, Excel und Power Point.
  • Erfahrungen mit ORBIS, Kodip Suite, ggfs. auch mit ISH-med und SAP sind von Vorteil.
  • Sie zeichnen sich durch analytisches Denken und Teamfähigkeit aus.

Wir bieten Ihnen

  • ein Kennenlernen unseres Hauses und Ihres neuen Teams im Rahmen eines Hospitationstages und die Teilnahme an einem Einarbeitungstag für neue Mitarbeiter/innen.
  • eine Vergütung nach TVöD-K mit betrieblicher Altersvorsorge.
  • Transparenz und Fairness aufgrund elektronischer Arbeitszeiterfassung.
  • eine frühzeitige Dienstplanung.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung – Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegen uns am Herzen, Teilzeitbeschäftigung wäre möglich.
  • die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung.
  • ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot (im hauseigenen Bildungszentrum sowie der Artemed Akademie und auf unserem eLearning-Portal).
  • Fortbildungsprogramm unseres Bildungszentrums und Gesundheitszentrums (z.B. Stress- / Konfliktmanagement / Rückentraining) zum Teil kostenlos bzw. Krankenkassen bezuschusst.
  • Benefits in den Bereichen Mobilität (Zuschuss zum Deutschland-Jobticket, E-Bike Leasing), Vergünstigungen (Essen in unserer Cafeteria, Teilnahme an „corporate benefits“) und zusätzlich betriebliche Altersvorsorge (Beratung durch bAV-Experten).

Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Kaufmännische Leitung Leah Raskin gerne telefonisch (02421/30-1203 ) zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, relevante Zeugnisse) senden Sie bitte per E-Mail an . Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich pdf-Dokumente akzeptieren können.

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Kontaktperson:

TN Germany HR Team

Kodierfachkraft (m/w/d)
TN Germany
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