Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle digitale Marketing-Engines und optimiere Multichannel-Kampagnen.
- Arbeitgeber: Wir sind ein innovatives Unternehmen, das digitale Marketinglösungen im B2B-Bereich anbietet.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft des Marketings mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Marketing oder Betriebswirtschaft und Erfahrung mit Marketing-Automatisierung.
- Andere Informationen: Nutze ein Firmenfahrzeug auch privat und profitiere von Mitarbeiterrabatten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Wir haben spannende Aufgaben für Dich:
- Experte für die Entwicklung einer digitalen Marketing-Engine mit der wir gemeinsam unsere Marketing-Ziele erreichen
- Strategische & operative Umsetzung, Planung und Verwaltung automatisierter Multichannel Kampagnen und Trigger
- Stetige Optimierung der Lead Qualität
- Coach für das Marketing-Team in Sachen Analysen, A/B Tests und Lead-Konvertierung
- Analyse & Auswertung der Kampagnen und KPIs für das Management Reporting
- Steuerung der technischen Entwicklungs-Roadmap: Immer ein Auge auf der Datenqualität und Einhaltung der Compliance-/DSGVO-Standards
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossenes Studium (Marketing, Betriebswirtschaft o.ä.) bzw. eine vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung in digitalen Marketingtechniken, idealerweise im B2B-Kontext
- Praktische Erfahrung mit Marketing-Automatisierungsplattformen wie Hubspot, Pardot, Marketo, etc.
- Praktisches Wissen im Bereich Marketing-Automatisierung und CRM-Tools
- Verständnis von Automatisierungskonzepten und -praktiken
- Erfahrung in der Definition und Entwicklung digitaler Marketingprogramme
- Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1
Unsere Benefits:
- Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up!
- Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung
- Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien
- Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
- 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube
- Unterstützung bei der Berufsunfähigkeitsabsicherung
- Unfallversicherung
- Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm
- Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender
- Mitarbeitendenrabatte
- USU-Bistro mit vergünstigtem Mittagessensangebot
- Parkgarage und Ladestationen für Elektrofahrzeuge
Marketing Automation Manager Hubspot (w/d/m) Arbeitgeber: TN Germany
Kontaktperson:
TN Germany HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marketing Automation Manager Hubspot (w/d/m)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits im Marketing-Bereich tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung für uns aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends in der Marketing-Automatisierung, insbesondere in Bezug auf Hubspot. Zeige in Gesprächen, dass du up-to-date bist und innovative Ideen zur Optimierung von Kampagnen hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Kampagnen analysiert und optimiert hast, um die Lead-Qualität zu verbessern.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite dich darauf vor, zu erläutern, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen Abteilungen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Marketingziele zu erreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing Automation Manager Hubspot (w/d/m)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben und Anforderungen der Position als Marketing Automation Manager bei diesem Unternehmen eingeht. Hebe deine Erfahrungen mit Hubspot und anderen Automatisierungsplattformen hervor.
Betone deine analytischen Fähigkeiten: Da die Rolle eine starke analytische Denkweise erfordert, solltest du Beispiele für deine Erfahrungen mit A/B-Tests, Kampagnenanalysen und KPI-Auswertungen in deinem Lebenslauf und Anschreiben anführen.
Zeige Teamarbeit und Coaching-Fähigkeiten: Erwähne in deiner Bewerbung, wie du in der Vergangenheit Teams unterstützt oder gecoacht hast, insbesondere im Bereich Marketing-Analysen und Lead-Konvertierung. Dies zeigt deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Führung.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TN Germany vorbereitest
✨Verstehe die Rolle des Marketing Automation Managers
Mach dich mit den spezifischen Anforderungen und Aufgaben eines Marketing Automation Managers vertraut. Sei bereit, deine Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von automatisierten Multichannel-Kampagnen zu erläutern.
✨Bereite Beispiele für deine bisherigen Erfolge vor
Denke an konkrete Beispiele aus deiner Vergangenheit, die zeigen, wie du die Lead-Qualität optimiert oder A/B-Tests erfolgreich durchgeführt hast. Diese Geschichten helfen dir, deine Fähigkeiten greifbar zu machen.
✨Zeige dein Wissen über Hubspot und andere Tools
Stelle sicher, dass du mit Hubspot und anderen Marketing-Automatisierungsplattformen vertraut bist. Bereite dich darauf vor, spezifische Funktionen und deren Nutzen für das Unternehmen zu diskutieren.
✨Frage nach der Unternehmenskultur und dem Team
Zeige Interesse an der Unternehmenskultur und dem Team, mit dem du arbeiten würdest. Stelle Fragen zur Teamdynamik und wie das Unternehmen Weiterbildung und persönliche Entwicklung fördert.