Mitarbeiter im 1st und 2nd Level IT Support (m/w/d), Berlin
Über das Unternehmen
In mehr als 40 Jahren haben wir uns in vielfältigen IT-Geschäftsfeldern etabliert. Jahrzehntelang von enthusiastischen Inhabern geführt, setzen wir unser kontinuierliches Wachstum als managementgesteuerte Unternehmensgruppe fort. Was uns eint? Leidenschaft für IT und der absolute Wille, unsere Kunden mit innovativen und zeitgemäßen Lösungen zu überzeugen.
Was bieten wir dir?
- Deine Unternehmenszugehörigkeit wirkt sich positiv auf Deine Urlaubstage aus
- Du kannst einen Teil Deiner Arbeit im Home Office erledigen
- Sollten doch mal Überstunden anfallen, kannst Du diese in Freizeit ausgleichen
- Attraktive Vergütung mit einer jährlichen Prämie
- Vielseitige Aufgabengebiete, wo Du Dich einbringen kannst und persönlich und fachlich wächst
- Individuelle Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung und Qualifikation durch Fortbildungen & Zertifizierungen
- Kollegiale Unternehmenskultur in einem etablierten und stabilen Unternehmen. Wir unterstützen uns gegenseitig und machen auch mal spontan Ausflüge, wie Gokart und Kanu fahren
- Umfassende Einarbeitung, damit Du schnell bei uns ankommst und Dich wohlfühlst
- Moderne Räumlichkeiten mit Klimaanlage – Denn jeder mag ein ansprechendes Arbeitsumfeld!
- Weitere Goodies wie z.B. ein Jobticket, 45 kg Obst pro Woche und 23800 Kaffees pro Jahr stehen Dir zur Verfügung
Was erwartet dich?
- Du hilfst unseren Kund:innen und Anwender:innen direkt im Rahmen des First-Level-Supports
- Du nimmst Anfragen telefonisch und per E-Mail entgegen und bearbeitest diese in unserem Ticketsystem
- Du priorisierst, qualifizierst, klassifizierst und dokumentierst Tickets und behältst immer einen Überblick über offene Tickets, die du abteilungsübergreifend bis zur Lösung verfolgst
- Du übernimmst Aufgaben im Bereich der Benutzerverwaltung, Berechtigungsvergabe und unterstützt bei der Remote-Installation von Anwendungen
- Du führst erste Fehleranalysen und Datenaufbereitung durch
- Du gibst dein Wissen und tägliche Erfahrungswerte in Form von Dokumentationen an deine Kolleg:innen weiter und unterstützt uns kontinuierlich dabei, Prozesse und Abläufe zu optimieren
Was solltest du mitbringen?
- Du hast eine qualifizierte Ausbildung als Fachinformatiker für Systemtechnik, Systemintegration oder Systemelektronik (m/w/d) oder, bei entsprechender Qualifikation, eine Quereinstiegsmöglichkeit
- Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als IT Administrator, IT-Systemtechniker (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position
- Du verfügst über gute bis sehr gute Kenntnisse in den Themenfeldern Microsoft Client- und Server-Betriebssysteme, Virtualisierung (VMware, Hyper-V), Active Directory, MS Exchange (klassisch und Cloud), Office 365
- Du hast Grundlagenkenntnisse in den Themenfeldern Netzwerk, Firewall (Sophos) und Backup (Veeam)
- Du bist ruhig, behältst in hektischen Situationen den Überblick, arbeitest strukturiert und genau, bist teamfähig und hast eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
- Du hast sehr gute Deutschkenntnisse auf C1 Niveau
Unser Jobangebot als Mitarbeiter im 1st und 2nd Level IT Support (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .
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Kontaktperson:
TN Germany HR Team