Mitarbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d), Aichtal
Aichtal, Germany
Ab sofort suchen wir für unsere Division BSO&Admin am Standort Aichtal, Deutschland einen Mitarbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d).
Ihr Aufgabenbereich:
- Die zentrale Erfassung der eingehenden Kundenreklamationen.
- Ansprechpartner gegenüber Kunden und intern zu den Fachbereichen.
- Organisation von Kundenrücksendungen.
- Strukturierte Analyse und Bearbeitung von Kundenreklamationen unter Verwendung gängiger Qualitätsmethoden wie 8D-Report, Ishikawa-Diagramme und 5-Why-Technik.
- Festlegung von Sofortmaßnahmen, Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen zusammen mit den Fachbereichen.
- Überwachung der fristgerechten Umsetzung von Maßnahmen und Wirksamkeitskontrolle.
- Erstellung von Reklamationsstellungnahmen an den Kunden.
- Messung und Analyse von Qualitätskennzahlen.
Job-Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung.
- Zusatzqualifikation im Bereich Reklamationsbearbeitung.
- Branchenspezifische Kenntnisse der Druckindustrie wären von Vorteil.
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten.
- Hohes Qualitätsbewusstsein mit Ergebnis- und Leistungsorientierung.
- Gute organisatorische Fähigkeiten.
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit.
Wir bieten ein familiäres und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, flexible Arbeitszeiten & Gleitzeitkonto, Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliches Vorschlagswesen, Mitarbeiterbonusprogramm, 30 Tage Urlaub, Wasserspender, Kaffee- und Snackautomaten, Firmen- und Abteilungsevents, Corporate Benefits, Ladesäulen für E-Fahrzeuge und Firmenparkplatz.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
TN Germany HR Team