Unser Mandant ist ein mittelständisch geprägtes, inhabergeführtes Familienunternehmen im Einzelhandel. Das Unternehmen ist stetig wachsend, finanziell unabhängig und mit einer hohen Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden. Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege tragen zu einer familiären Unternehmenskultur bei. Mit Ideenreichtum, einer kompetenten Fachberatung und ausgeprägter Serviceorientierung sorgen mittlerweile rund 8.000 Mitarbeiter an über 140 Standorten für die optimale Kundenzufriedenheit.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir den PMO Manager (m/w/d) mit direkter Berichtslinie an den CEO. In diese Rolle arbeiten Sie auch eng mit funktionsübergreifenden Teams, der Geschäftsführung sowie externen Stakeholdern zusammen, um unternehmensweite Projekte voranzutreiben.
Ihre Aufgaben
Zu Ihren wesentlichen Aufgaben als PMO Manager (m/w/d) gehören:
- Sie sind für die Überwachung und Steuerung unternehmensweiter Projektmanagement-Methoden, Standards verantwortlich.
- Sie überwachen und steuern das unternehmensweite Projektportfolio unter Berücksichtigung der Geschäftsziele und Prioritäten.
- Als zentrale Ansprechperson für Projektstakeholder stellen Sie eine nahtlose Kommunikation und Abstimmung sicher.
- Sie identifizieren Prozessverbesserungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität von Projekten und setzen diese um.
- Projektrisiken werden von Ihnen proaktiv identifiziert, bewertet und zeitnah gelöst.
- Für unsere Geschäftsleitung stellen Sie transparente Projektberichte, KPIs und Performance Insights zur fundierten Entscheidungsfindung bereit.
- Sie unterstützen das Unternehmen bei Transformationsinitiativen durch strukturierte Change-Management-Ansätze.
- Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
- Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, PMO, als Berater oder einer ähnlichen strategischen Rolle
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
- Starke analytische, problemlösende und entscheidungsfreudige Fähigkeiten
- Erfahrung im Change Management und in der Prozessoptimierung runden Ihr Profil ab
Was bietet unser Kunde
- Sehr intensive Einarbeitungszeit
- Flexibilität durch mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten
- Zusammenarbeit in einem motivierten Team
- Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in der kundeneigenen Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten
- Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal
- Betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing usw.
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Kontaktperson:
TN Germany HR Team