(Senior) Consultant Digital Customer Service Transformation (m/w/d)
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Leipzig Vollzeit Kein Home Office möglich
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(Senior) Consultant Digital Customer Service Transformation (m/w/d)

Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Walldorf

Deine Benefits

Deine zukünftigen Aufgaben

Zumnächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als (Senior) Consultant Digital Customer Service Transformation (m/w/d) an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart und Walldorf.

Innerhalb der Serviceline Customer & Growth berät das Digital Customer Service Team weltweit führende nationale und internationale Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation ihrer Kundenservice-Organisation – von der strategischen Konzeption bis zu deren operativer Umsetzung:

  1. Ganzheitliche Analyse des Reifegrads von Kundenservice-Organisationen entlang verschiedener Dimensionen, wie z.B. Strategie, Prozesse, Organisation und Technik
  2. Du konzeptionierst strategische Zielbilder für Kundenservice-Organisationen
  3. Du analysierst Customer Service Journeys und Contact Center Performance KPIs
  4. Du planst Maßnahmen zur Verbesserung der Customer Experience und Service Exzellenz und/oder der Kosteneffizenz im Kundenservice, z.B. durch den Einsatz KI-gestützter Technologien oder Robotic Process Automation
  5. Du führst die Anforderungsaufnahme, Anbieterauswahl und agile Implementierung von innovativen IT-Lösungen im Kundenservice durch, von Chat- bzw. Voice-Bots bis zur kompletten Contact Center Lösung
  6. Du übernimmst (Teil-) Projektverantwortung

Dein Profil

  1. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder ähnliches hast du erfolgreich absolviert
  2. Du bringst Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich Kundenservice, Contact Center, Customer Experience Management und/oder CRM mit
  3. Du hast Erfahrung in der strategischen Konzeption und operativen Umsetzung von Kundenservice-Transformationen
  4. Du bringst Kenntnisse hinsichtlich der im Kundenservice eingesetzten IT-Infrastruktur und -Systeme sowie deren Customizing mit
  5. Um unsere Kunden vor Ort optimal zu beraten, bist du bereit, national und international zu reisen
  6. Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse runden dein Profil ab

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Kontaktperson:

TN Germany HR Team

(Senior) Consultant Digital Customer Service Transformation (m/w/d)
TN Germany
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  • (Senior) Consultant Digital Customer Service Transformation (m/w/d)

    Leipzig
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-06-13

  • T

    TN Germany

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