Über die Position
Im Project Management Office (PMO) besitzt Du den Überblick über Dein Projekt. Dabei laufen unter anderem bei Dir alle Informationen zusammen für die Erfüllung Deiner Planungs-, Erfassungs- und Informationsaufgaben. So trägst Du maßgeblich zum Erfolg unserer vielfältigen Projekte bei.
Deine Aufgaben
- Du bist maßgeblich am Aufbau von Project Management Offices bei unseren Kunden beteiligt.
- Du übernimmst die Personal- und Ressourcenplanung für die Programmleitung und/oder Projektleiter.
- Die Weiterentwicklung und Pflege von Dokumentations- und Prozessvorgaben (Templates, Dokumentenablage, Workflows), der Programm-Dokumentation, z.B. Aktualisierung des Projekthandbuchs und des Wikis sowie die Anpassung der Tools (z.B. Jira-Prozesse), liegen in Deiner Verantwortung.
- Du erstellst Projektaufträge, Statusberichte, protokollierst Meetings, verfolgst Termine, Lieferungen und Bestellungen, kontrollierst den Fortschritt anhand von Projektplänen und pflegst Risikolisten.
- Du trägst die Verantwortung für eigene Arbeitspakete und/oder (Teil-)Projekte.
Dein Profil
- Du sprichst fließend Deutsch und bist sicher in Englisch.
- Deine Stärken liegen in der Planung und Organisation verschiedener Themen.
- Du bist daran interessiert, Dich und andere auf das nächste Level zu bringen.
- Du bist flexibel hinsichtlich Zeit, Raum und Inhalt in Deinem Einsatzgebiet.
- Das Überzeugen und Begeistern anderer von Deinen Ideen fällt Dir leicht.
- Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Project Management (Office) mit, idealerweise im Umfeld von Banken, Versicherungen und/oder der Automobilindustrie.
- Du hast Dein Studium oder Deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Das bieten wir Dir
- Top Work-Life-Balance durch die Ermöglichung von mobilem Arbeiten.
- Berücksichtigung Deiner persönlichen Ziele und Wünsche für die Karriereplanung.
- Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
- Attraktives Fixgehalt sowie leistungsorientierte Zusatzvergütung.
- 30 Urlaubstage.
- Ein bestehendes Netzwerk aus erfahrenen und zielstrebigen Experten.
- Spannende Einsätze in regionalen sowie internationalen Projekten namhafter Kunden.
- Regelmäßige Team-Meetings, die zur familiären Unternehmenskultur beitragen.
- Flache Hierarchien für kurze und klare Kommunikationswege.
- Sowie viele weitere Benefits.
Über uns
Wir, ein inhabergeführtes Beratungs- und IT-Haus, suchen Unterstützung für unser Team.
Wenn Du ein Unternehmen suchst, das flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege zur Geschäftsführung und die Unterstützung Deiner persönlichen Interessen bietet, bewirb Dich noch heute!
Wir suchen langfristige Verstärkung!
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
TN Germany HR Team