Stellv. Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) technischer Großhandel, Hamburg
Hanseatische Personalkontor
Das Unternehmen
Aufgaben
- Stellvertretende Leitung der Abteilung Materialwirtschaft, inklusive Innen- und Außendarstellung, insbesondere bei Abwesenheit des Abteilungsleiters
- Fachliche Führungsverantwortung für die Bereiche Beschaffung und Lagerlogistik (Zentrallager)
- Mitarbeit in der operativen Beschaffung im Tagesgeschäft
- Planung und Steuerung von Wareneingang, Lagerung und Warenausgang
- Überwachung des Warenbestands zur Vermeidung von Engpässen und Überbeständen
- Fortlaufende Optimierung der Warenbeschaffung und Lagerhaltung
- Ausarbeitung eines Logistikkonzepts
- Mitwirkung bei der Erweiterung und Automatisierung des Zentrallagers
- Schnittstellenfunktion zu anderen Fachbereichen, z.B. strategischer Einkauf
- Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain Management, Einkauf, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und/oder in der Logistik in einem mittelständischen Unternehmen, vorzugsweise im technischen Großhandel
- Erste Führungserfahrung von Vorteil
- Gutes technisches Verständnis, z.B. aus Kälte- und Klimatechnik, SHK, Haustechnik oder Elektrotechnik
- Verhandlungsgeschick und solides kaufmännisches Verständnis
- Strukturierte Arbeitsweise und Verständnis für betriebswirtschaftliche sowie logistische Prozesse
- Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit sowie analytisch-strategisches Denken
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Vorteile
- Abwechslungsreicher, verantwortungsvoller Tätigkeitsbereich in einem stabilen Unternehmen, das in den Wachstumsbereichen Klima-, Kälte- und Wärmepumpentechnik tätig ist
- Leistungsgerechte Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Gleitzeit bei 40 Wochenstunden und 30 Urlaubstagen
- Individuelle Einarbeitung und bedarfsorientierte Weiterbildungen
- Möglichkeit, tageweise im Homeoffice zu arbeiten
- Attraktive Sozialleistungen wie Mitarbeiterrabatte, HVV-Zuschuss, E-Bike Leasing, Parkplatz und kostenlose Getränke
- Wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Kontaktperson:
TN Germany HR Team