Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Gestalten statt verwalten – treiben Sie die Supply Chain von morgen voran!
Mit strategischem Blick und operativer Exzellenz übernehmen Sie als Supply Chain Improvement Manager bei unserem Kunden Diehl Aerospace GmbH in Nürnberg die Verantwortung für Projekte, die echten Mehrwert schaffen. Sie analysieren, optimieren und digitalisieren – stets mit dem Ziel, Prozesse effizienter, schlanker und zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil des Wandels und bringen Sie Ihre Ideen in eine dynamische Supply-Chain-Welt ein!
Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 61.200 € und max. 64.300 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen.
Aufgaben:
- Planung, Steuerung und Umsetzung von Optimierungsprojekten innerhalb der Supply Chain
- Entwicklung von Projektzielen, Meilensteinen und Ressourcenplänen in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern
- Risiko- und Chancenmanagement zur proaktiven Bewältigung projektspezifischer Herausforderungen
- Analyse von Prozessschwachstellen und Erarbeitung nachhaltiger Lösungsansätze
- Implementierung neuer Prozesse, Methoden und Systeme zur Steigerung der Effizienz und Digitalisierung der Supply Chain
- Identifikation und Umsetzung von Best Practices zur kontinuierlichen Prozessverbesserung
- Kooperation mit internen und externen Stakeholdern zur erfolgreichen Projektumsetzung
Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, einem technischen Studiengang, der Wirtschaftsinformatik, im Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrt sowie im Supply-Chain-Management
- Berufserfahrung in der Prozessoptimierung und im Projektmanagement
- Fundierte Kenntnisse im Change Management, Lean Management sowie Total-Quality-Management (Problemlösungsmethoden)
- Gute Kenntnisse in Six Sigma und in der Prozessmodellierung
- Sicherer Umgang mit MS Office und SAP (jeweils Kenntnisse von Detailfunktionen)
- Verhandlungssichere Deutsch- (mind. C1) und fortgeschrittene Englischkenntnisse (mind. B2)
- Gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) zwingend erforderlich
Unsere Leistungen:
- Teamarbeit in Bestform – eine enge persönliche Zusammenarbeit, die den Erfolg im Team fördert
- Fairness in der Bezahlung – Vergütung nach dem Equal Pay Modell, das für gerechte Entlohnung steht
- Attraktive Zusatzleistungen – übertarifliche Zuschläge und Zulagen ab Equal Pay für zusätzliche finanzielle Anreize
- Bonus zum Jahresende – als Anerkennung für Engagement und Leistung
- Sichere Zukunftsperspektiven – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss für eine abgesicherte Zukunft
- Bequemes Parken – stressfreies Abstellen des Autos auf Mitarbeiterparkplätzen und Erleichterung des Arbeitsweges
- Flexibilität in der Arbeitszeit – flexibles Stundenkonto für die Freiheit, die Arbeitszeit individuell zu gestalten
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Kontaktperson:
TN Germany HR Team