Auf einen Blick
- Aufgaben: Support the Head of Government Relations and manage complex schedules and travel arrangements.
- Arbeitgeber: Join Siemens Healthineers, a leader in healthcare technology with a focus on innovation.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a flexible work environment with opportunities for personal and professional growth.
- Warum dieser Job: Be part of a dynamic team in the heart of political Berlin, making an impact in healthcare.
- Gewünschte Qualifikationen: Must have completed a commercial apprenticeship and have experience as a team assistant.
- Andere Informationen: Diversity and equal opportunity are valued; applications from all backgrounds are encouraged.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wollen Sie die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen – das sagt schon unser Unternehmensname. Siemens Healthineers steht für Pioniergeist unserer Mitarbeitenden, gepaart mit unserer langen Tradition als weltweit führender Technologiekonzern in der stets dynamischen Gesundheitsbranche.
Wir bieten ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über sich hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für Sie?
Dann werden Sie Teil unseres globalen Teams als Teamassistenz (w/m/d) Government Relations, um die Head of Government Relations und das zugehörige Team tatkräftig organisatorisch zu unterstützen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Sie unterstützen die Head of Government Relations EMEA und das Government Relations-Team und organisieren Termine mit Ministerien und Politik auf Bundes- und Landesebene.
- Sie koordinieren erfolgreich komplexe Terminkalender, setzen Prioritäten und lösen Terminkonflikte eigenständig und fungieren als Kontakt für interne und externe Ansprechpersonen; dabei arbeiten Sie eng mit den Assistenzen aller anderen Geschäftsbereiche zusammen.
- Sie sind verantwortlich für die Planung Organisation von Dienstreisen (Flug-, Hotel-, Mietwagenreservierungen, und Visa etc.) im In- und Ausland und führen die Reisekostenabrechnungen unter Einhaltung der internen Richtlinien durch.
- Sie übernehmen administrative Aufgaben, wie u. a. Anlegen von Bestellungen, Rechnungsprüfung, digitale Aktenverwaltung, Führen der Gleitzeitkonten der zugeordneten Teams, Verwaltung von Büromaterial.
- Sie übernehmen regelmäßig die organisatorische Planung und Durchführung von on-site als auch virtuellen internen und externen Veranstaltungen, wie Workshops, Abteilungsmeetings, Schulungen, Stakeholder Veranstaltungen (Raumverwaltung, Catering, Logistik, Agenda).
- Sie übernehmen proaktiv sonstige allgemeine Bürotätigkeiten, einschließlich der Bearbeitung von internem und externem Schriftverkehr in deutscher und englischer Sprache, administrativer Tätigkeiten im Schulungs-Tool Learn4U und beim Onboarding unserer neuen Mitarbeitenden & Werkstudierenden.
Ihre Qualifikationen und Erfahrung:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.
- Sie besitzen langjährige Berufserfahrung als Teamassistenz und in der Betreuung einer Management Führungskraft.
- Sie haben Erfahrung mit der Arbeit in einem internationalen Team und verfügen über interkulturelle Sensibilität.
- Sie punkten mit hervorragenden Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Word, Excel sowie Outlook) und zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit modernen Kommunikationstechniken (z.B. Microsoft Teams, Videokonferenzen, etc.) aus.
- Sie haben bereits mit diversen IT-Tools im Sekretariatsbereich gearbeitet und besitzen die Fähigkeit, sich selbständig neue Toolkenntnisse anzueignen. Idealerweise kennen Sie sich bereits mit den bei Siemens Healthineers genutzten Tools aus (z.B. E2E Travel (Concur), OneSRM/MyMall, TIMO, SAP, Conceptboard, Sharp, Learn4U, GAMA).
Ihr Profil und Ihre Fähigkeiten:
- Dank Ihrer Offenheit, Teamfähigkeit und Ihrer sehr guten Englisch- und Deutschkenntnisse fällt es Ihnen leicht, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten.
- Sie überzeugen durch eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, können vorausschauend arbeiten und sich sehr gut in Abläufe eindenken, um diese zu planen und zu organisieren.
- Sie agieren organisationsstark, proaktiv, diskret und zuverlässig und bringen Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeitgestaltung in einem internationalen Umfeld mit.
- Dank Ihrer Einsatzbereitschaft und Ihrem hohen Verantwortungsbewusstsein gelingt es Ihnen auch unter Zeitdruck den Überblick zu behalten.
- Mit Ihrem sicheren und freundlichen Auftreten passen Sie hervorragend in unser junges, dynamisches Team in Berlin, Brüssel und Erlangen.
- Sie arbeiten im Herzen des politischen Berlins.
Wir legen Wert auf Diversität und Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen mit vielfältigen Hintergründen und insbesondere von Menschen mit Behinderung.
Sie möchten mehr erfahren und erste Fragen gern persönlich klären – Sprechen Sie uns an: +49 (9131) / 17 –1717. Kontaktperson dieser Stellenausschreibung ist Janina Blatt.
Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten und die Einhaltung der DSGVO und anderer Datenschutzgesetze ernst. Deshalb bitten wir Sie, uns Ihren Lebenslauf nicht per E-Mail zu schicken. Bitte legen Sie ein Profil in unserer Talent Community an, um Ihren Lebenslauf hochzuladen. Daran erkennen wir, dass Sie an Karrieremöglichkeiten bei uns interessiert sind und können Sie zu relevanten Stellen benachrichtigen. Klicken Sie, um ein Profil anzulegen.
Siemens Healthineers Deutschland wurde mit dem Zertifikat Great Place to Work ausgezeichnet.
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Teamassistenz (w/m/d) Government Relations Arbeitgeber: TN Germany
Kontaktperson:
TN Germany HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Teamassistenz (w/m/d) Government Relations
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits bei Siemens Healthineers arbeiten oder gearbeitet haben. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und den Auswahlprozess geben.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Themen im Gesundheitswesen und die Rolle von Government Relations. Zeige in Gesprächen, dass du die Herausforderungen und Chancen in diesem Bereich verstehst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine organisatorischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du komplexe Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und zeige Interesse an der Position. Stelle Fragen zur Teamdynamik und den Projekten, an denen du arbeiten würdest. Das zeigt, dass du wirklich motiviert bist, Teil des Teams zu werden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamassistenz (w/m/d) Government Relations
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Siemens Healthineers und deren Rolle im Gesundheitswesen. Verstehe die Unternehmenswerte und -ziele, um diese in deiner Bewerbung zu reflektieren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen als Teamassistenz und deine Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office-Anwendungen hervorhebt. Betone deine interkulturelle Sensibilität und deine Erfahrung in internationalen Teams.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Position bist. Gehe auf deine organisatorischen Fähigkeiten und deine proaktive Arbeitsweise ein.
Bewerbung über unsere Plattform: Lade alle erforderlichen Dokumente über unser Bewerbungsportal hoch. Achte darauf, dass alle Informationen vollständig und korrekt sind, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TN Germany vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Werte und die Mission von Siemens Healthineers. Zeige in deinem Interview, wie deine persönlichen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen und wie du zur Gestaltung der Zukunft des Gesundheitswesens beitragen kannst.
✨Demonstriere deine organisatorischen Fähigkeiten
Da die Rolle viel Organisationstalent erfordert, bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Koordination komplexer Terminkalender und zur Planung von Veranstaltungen zeigen. Erkläre, wie du Prioritäten setzt und Terminkonflikte löst.
✨Zeige interkulturelle Sensibilität
Da du in einem internationalen Team arbeiten wirst, ist es wichtig, deine interkulturelle Sensibilität zu demonstrieren. Teile Erfahrungen, die du in multikulturellen Umgebungen gemacht hast, und wie du erfolgreich mit verschiedenen Kulturen kommunizierst.
✨Vertrautheit mit relevanten Tools
Mach dich mit den bei Siemens Healthineers verwendeten Tools vertraut, wie E2E Travel (Concur) oder Learn4U. Wenn du bereits Erfahrung mit ähnlichen IT-Tools hast, erwähne dies und zeige deine Bereitschaft, neue Kenntnisse schnell zu erwerben.