Teilzeit Artist & Social Media Management Comedy & Entertainment (m,w,d), Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort eine*n Artist Manager*in, mit dem Wunsch erste Erfahrungen in einer interessanten und dynamischen Branche, bei einem wachsenden Entertainment-Unternehmen, zu sammeln.
Aufgaben
- Aufbau und Entwicklung von Beziehungen zu aufstrebenden und etablierten Künstlern und Partnern
- Kunden-/Projekt(neu)akquise
- Entwickle Projekte mit und für Künstler, die du leitest oder unterstützt
- Zusammenarbeit mit Künstlern und dem Kunden – von der Ideenfindung bis zur Ausführung
- Leistung von Künstlern steigern, messen und analysieren anhand wichtiger Engagement-Kennzahlen
- Enge Zusammenarbeit mit bestehenden und neuen Partnern für eine langfristige Beziehung
- Überwachen, filtern und priorisieren von Kooperationsmöglichkeiten für unsere Künstler
- Erfahrung im Künstlermanagement, LIVE-Booking, Community Management, Medien und Marketing
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (DE auf muttersprachler Niveau!)
- gutes Verständnis für Social Media Plattformen und deren Inhalte
- Organisationsfähigkeit, Projektmanagementskills und Hands On Mentalität
- Affinität und Kreativität im Bereich Entertainment & Comedy
- starke Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten mit nachgewiesener Fähigkeit, Initiative zu ergreifen und starke, produktive Beziehungen extern und intern aufzubauen.
- Die Fähigkeit, in einer schnelllebigen, dynamischen Umgebung an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten
- gern bereits ein bestehendes Netzwerk zu Künstlern oder möglichen Kooperationspartnern
Benefits
- die Möglichkeit, eigene Ideen und Kreativität mit einzubringen, um eigene Formate zu entwickeln und zu realisieren
- die Möglichkeit Konzepte für virale Online Formate und spannende TV Produktionen zu entwickeln
- kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
- flache Hierarchien in einem dynamischen, kreativen Team und Arbeitsumfeld
- Einblicke in die Unterhaltungs- und Medienindustrie
- Work-Life-Balance mit Home-Office Möglichkeiten
- regelmäßige Team-Events
Über Uns
Wir verstehen uns als Netzwerk, das eine Schnittstelle zwischen Kreativen, Medienunternehmen und Werbetreibenden bildet. Dafür führen wir Know-How aus den Bereichen Marketing, Writing, Events & Talentmanagement zusammen und entwickeln plattformübergreifende Content-Strategien. Wir sind ein junges dynamisches Unternehmen, das gerade stark am Wachsen ist.
Wenn du Lust hast ein Teil dieses Teams zu werden, dann bewirb dich jetzt!
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
TN Germany HR Team