Trade Marketing Manager (m/w/d), Schenefeld
Schenefeld, Germany
- Generierung von Handels-, Channel-, und Kategorie-Insights und Ableitung von Strategie und Marktpotenzialen
- Planung, Implementierung und Überprüfung von channelgerechten (kundenspezifischen) POS-Kampagnen und kundenindividuelle Verkaufsförderungsmaßnahmen für den LEH
- Planung und Steuerung der Trademarketingmaßnahmen im Rahmen von Produktneueinführungen am POS.
- Anfertigung von Verkaufsunterlagen für das Key Account Management und den Vertrieb
- Analyse von Marktdaten: Sell In und Sell Out (interne Daten, NIQ, GfK) und Ableitung von Empfehlungen
- Organisation und Koordination von Messen und Kundenevents
- Übernahme interdisziplinärer Projekte zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Abteilung
- Schnittstellenmanagement und enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Handel und internen Stakeholdern (Brand -, Produkt- und Category Management, Key Account und Vertrieb)
- Budgetverantwortung.
- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre oder einer ähnlichen Fachrichtung
- Erste relevante Berufserfahrung von mehr als 3 Jahren im Bereich Trade Marketing oder Vertrieb in einem Unternehmen der FMCG-Branche, idealerweise im Lebensmittelumfeld
- Fundierte Kenntnisse der deutschen Handelslandschaft
- Eine Leidenschaft für Lebensmittel und ein Verständnis für die Bedürfnisse und Vorlieben der Zielgruppe
- Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative, gepaart mit Kreativität, analytischem Denkvermögen und Lösungsorientierung sind Eigenschaften, die Sie besonders auszeichnen
- Beherrschung aller Office-Anwendungen sowie gängigen Analysetools (GfK-SimIT, NIQ Discover)
- Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten.
- Hohe Eigenverantwortung mit viel Freiraum für eigene Ideen
- Möglichkeit des Arbeitens vom Home-Office nach Absprache
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Bezahlung
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
TN Germany HR Team