Consultant (m/w/d) im Bereich Apothekenmanagement im Innen- und Außendienst, Koblenz
Job Description:
Wir suchen in Vollzeit: Consultant (m/w/d) im Bereich Apothekenmanagement im Innen- und Außendienst
Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Koblenz .
Ihre Rolle:
Sie sind ein wichtiger und fachkompetenter Ratgeber (m/w/d) für Ihre Gesprächspartner rund um die Prozesse in der Apotheke und betreuen Kunden telefonisch, vor Ort oder in Online-Meetings. Als „Partner mit Perspektive“ sind Sie für die erfolgreiche Ausrichtung der Apotheken verantwortlich, mit Fokus auf Aufbau- und Ablauforganisation. Zudem haben Sie die Möglichkeit, die Weiterentwicklung des Bereichs, der aktuell aus 30 Mitarbeitenden besteht, im Rahmen des internen Business Development mitzugestalten.
Ihre Aufgaben:
- Individuelle Kundenberatung im Rahmen der Aufbau- und Ablauforganisation mit Fokus auf Prozessverbesserungen und der erfolgreichen betriebswirtschaftlichen Ausrichtung einer Apotheke.
- Begleitung der Apotheken von der Analyse der Ist-Situation, über die Erarbeitung von Konzepten bis zur operativen Umsetzung und Installation von Software-Modulen.
- Betreuung von Einzelapotheken und Apothekenverbünden als zentraler Ansprechpartner vor Ort, telefonisch oder in Online-Meetings.
- Vertriebsunterstützung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Seminaren sowie Repräsentation des Unternehmens auf Messen, Kongressen und firmeneigenen Veranstaltungen.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene pharmazeutische/kaufmännische Ausbildung oder ein pharmazeutisches/betriebswirtschaftliches Studium.
- Umfangreiche Kenntnisse der Geschäftsprozesse einer Apotheke mit betriebswirtschaftlichem Fokus.
- Unternehmerische Denk- und Handlungsweise, eigenverantwortliches Arbeiten und strukturierte Arbeitsweise.
- Analytisches Denken, Organisationstalent sowie offene und proaktive Kommunikationsfähigkeit.
- „Out-of-the-Box“-Thinking, Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen.
- Fähigkeit, Mitarbeiter für Veränderungen zu begeistern und sie in der Transformation zu begleiten.
- Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (Outlook, PowerPoint, Teams, Excel).
Unser Angebot:
Es erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima sowie alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens. Unser attraktives Benefit-Programm beinhaltet u.a.:
- Jobrad
- Sachbezugskarte
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Remote Work
- Kindergartenzuschuss
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite.
Bewerbung:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Einstellungstermin. Die Bewerbung dauert nur ca. 5 Minuten über unser Karriereportal.
Über uns:
PHARMATECHNIK ist einer der Marktführer für Apothekensoftware, der leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen entwickelt. Rund 650 Mitarbeiter arbeiten an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden.
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Kontaktperson:
TN Germany HR Team