Direct Marketing & Automation Business-& Platform Development (m/w/d)
Direct Marketing & Automation Business-& Platform Development (m/w/d)

Direct Marketing & Automation Business-& Platform Development (m/w/d)

Grünwald Vollzeit Kein Home Office möglich
T

Aufgaben

  • Entwicklung von Strategien, Konzepten sowie Feature-Roadmaps zur Weiterentwicklung der MMS Marketingplattform (z.B. Templating, Personalisierung, Dynamic Content, personalisierte Coupons im Bereich Direct Marketing & Automation).
  • Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Anbindung neuer Kanäle an die MMS Marketingplattform zur Reichweitenerweiterung und Ermöglichung von Omnichannel-Kampagnen.
  • Erstellung von Business Cases zur Bewertung des Geschäftspotenzials neuer Direct Marketing & Automation Initiativen.
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen aus der MMS Holding (z.B. Tech, internationale Teams), um die Umsetzung der Initiativen sicherzustellen.
  • Festlegung von Anforderungen in enger Abstimmung mit IT-Fachbereichen und Business Stakeholdern.
  • Abteilungs- und länderübergreifendes Projektmanagement für Rollouts neuer Direct Marketing Kanäle und innovativer Features im Bereich Automatisierung, Personalisierung oder andere CRM-Optimierungsprojekte.
  • Identifizierung neuer innovativer Dienstleister und Technologien, um diese bei MediaMarktSaturn zu testen und das Direktmarketing kontinuierlich zu verbessern.
  • Leitung von Proof-of-Concept (POC)-Projekten, insbesondere im Bereich Omnichannel-Kommunikation, Personalisierung, Templating.
  • Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management zur Optimierung relevanter Geschäftsprozesse.

Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kundenbindung oder Projektmanagement.
  • Tiefergehendes Verständnis im Bereich CRM, Loyalty, Direct Marketing & Automation sowie der damit verbundenen Markttrends (wünschenswert).
  • Erfahrung im agilen Projektmanagement (z.B. Kanban, SCRUM, Lean) sowie im klassischen Projektmanagement (Wasserfall).
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und gutes Stakeholder-Management auf allen Organisationsebenen.
  • Hands-on-Mentalität und Ergebnisorientierung (

#J-18808-Ljbffr

T

Kontaktperson:

TN Germany HR Team

Direct Marketing & Automation Business-& Platform Development (m/w/d)
TN Germany
T
  • Direct Marketing & Automation Business-& Platform Development (m/w/d)

    Grünwald
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-06-13

  • T

    TN Germany

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>