Social network you want to login/join with:
col-narrow-left
Client:
ARTS
Location:
Berlin, Germany
Job Category:
Other
–
EU work permit required:
Yes
col-narrow-right
Job Reference:
4a724d75ad3d
Job Views:
1
Posted:
09.05.2025
Expiry Date:
23.06.2025
col-wide
Job Description:
08.03.23
Informatiker als Change Manager (m/w/d)
Frische Impulse in den Bereich IT Change Management bringen, greifbare Ergebnisse liefern und dabei stets den Menschen im Blick haben – das ist genau Ihr Ding. Dann müssen wir uns kennenlernen. Bewerben Sie sich jetzt als Informatiker / Change Manager für die Zentrale in Berlin .
Vorteile
- Mitwirkung an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Attraktive Vergütung nach dem Haustarifvertrag TV-A
- Zahlung eines 13. Monatsgehaltes
- Altersvorsorge bei der VBL
- 30 Tage Urlaub und eine Arbeitszeit von maximal 39h/Woche
- Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell
- Sehr gute Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung
- Gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben
Aufgaben
- Unterstützung bei Konzeption, Automatisierung, Pflege und kontinuierlicher Verbesserung des Service, Request Fulfillment Prozesses sowie der gesamten IT-Change-Management-Prozesskette
- Mitwirkung bei der Harmonisierung von Prozessschnittstellen (z.B. zum Release Management, IT-Notfallmanagement)
- Optimierung und fachliche Weiterentwicklung der IT-Change-Management-Werkzeuge und Ticketsysteme
- Definition von Kennzahlen zur Steuerung und Überprüfung der Prozesse als auch von prozessstrategischen Zielen
- Annahme, Bewertung, Legitimierung, Terminierung sowie Überwachung der Implementierung aller IT-Changes
- Planung, Terminierung, Durchführung der (Emergency) Change Advisory Boards sowie Vorbereitung formeller Genehmigungen von Änderungen an vereinbarten Punkten
- Anspruch in allen Fragen zum IT-Change-Management-Prozess und Sicherstellung der Prozesseinhaltung
- Durchführung regelmäßiger Qualitätssicherungsmaßnahmen (Post Implementation Review)
Profil
- Abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik, IT-Management oder BWL mit Nebenfach Informatik o.ä.
- Langjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich
- Fundierte Erfahrung mit IT-Change-Management-Systemen und Ticketsystemen, wie etwa dem Tool ServiceNow
- Kenntnisse in klassischen und agilen Projekt-Methoden sowie ITIL-basierten Prozessen, vorzugsweise mit ITIL v4 Zertifizierung
- Bewusstsein für komplexe, technische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
- Selbständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
TN Germany HR Team