Auf einen Blick
- Aufgaben: Erstelle Angebote, betreue Kunden und bearbeite Aufträge in SAP.
- Arbeitgeber: TempoZeitarbeit GmbH verbindet Talente mit Top-Arbeitgebern seit fast 30 Jahren.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, digitale Bewerbung und individuelle Betreuung durch Personalberater.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem renommierten Unternehmen.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, MS Office-Kenntnisse und Englischkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Flexible Teilzeitstelle mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 17160 - 28500 € pro Jahr.
Wir suchen für ein namhaftes Unternehmen am Standort Ulm in Teilzeit einen Mitarbeiter für die Vertriebs- und Auftragsabwicklung (m/w/d).
Dein tägliches Business:
- Angebotserstellung
- Kundenbetreuung
- Auftragserfassung und Auftragsabwicklung in SAP Business One
- Lieferterminverfolgung und Fakturierung
- Warenversand ins In- und Ausland mit Erstellung von Zollpapieren
- Erstellen von Monatsberichten
Das bringst du mit:
- Kaufmännische Berufsausbildung
- Gute MS Office-Kenntnisse
- Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Exporterfahrung von Vorteil
Deine Benefits:
- Direkter Einstieg bei Top-Arbeitgebern in deiner Region
- Attraktives Bruttojahresgehalt von 28.600€
- Ein einfacher, digitaler und persönlicher Bewerbungsprozess
- Offene und lockere Interviews
- Individuelle Betreuung durch deinen Personalberater
- 100% Diskretion bei deiner Personalvermittlung
- Maßgeschneiderte Jobvorschläge, passend zu deinen Vorstellungen
- Informationen über potenzielle Arbeitgeber
- Vorbereitung auf heikle Gesprächssituationen
- Kostenfreie Personalvermittlung
Über Uns: Seit fast 30 Jahren bringen wir Kandidaten mit Unternehmen zusammen. Als einer der größten Personaldienstleister in der Region unterstützen wir alle, die sich beruflich verändern möchten. Unser Team aus 15 HR-Profis arbeitet daran, dich in eine bessere Position zu bringen. Ob Experte, Fachkraft oder Helfer, mit oder ohne Schulabschluss, Berufseinsteiger oder Quereinsteiger – wir geben jedem die Chance, sein Talent zu zeigen und weiterzuentwickeln. Wir helfen dir, deinen maßgeschneiderten Job zu finden.
Mitarbeiter Vertriebs- und Auftragsabwicklung m/w/d Arbeitgeber: TN Germany
Kontaktperson:
TN Germany HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter Vertriebs- und Auftragsabwicklung m/w/d
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe ihre Produkte, Dienstleistungen und die Branche, in der sie tätig sind. Dies wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch gezielte Fragen zu stellen und dein Interesse zu zeigen.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen oder aktuellen Mitarbeitern des Unternehmens, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren. Empfehlungen können oft den Unterschied machen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Interviewfragen vor, die für die Vertriebs- und Auftragsabwicklung relevant sind. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit und Belastbarkeit während des Interviews. Bereite konkrete Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und Herausforderungen gemeistert hast, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Vertriebs- und Auftragsabwicklung m/w/d
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die tempoZeitarbeit GmbH und das Unternehmen, für das du dich bewirbst. Besuche deren Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und spezifische Anforderungen an die Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen in der Vertriebs- und Auftragsabwicklung sowie deine Kenntnisse in SAP Business One und MS Office.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Englischkenntnisse ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über die Website von StudySmarter ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und alle geforderten Informationen enthalten sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TN Germany vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die in der Vertriebs- und Auftragsabwicklung anfallen. Vertraue dich mit SAP Business One an und überlege dir Beispiele, wie du in der Vergangenheit ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da Teamarbeit in dieser Position wichtig ist, bereite einige Beispiele vor, die deine Teamfähigkeit und Belastbarkeit unter Beweis stellen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit in einem Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast.
✨Englischkenntnisse betonen
Da Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, deine Sprachkenntnisse im Gespräch zu demonstrieren. Du könntest auch einige Fachbegriffe oder Phrasen vorbereiten, die in der Auftragsabwicklung relevant sind.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Bereite Fragen vor, die dir helfen, die Unternehmenskultur besser zu verstehen. Dies zeigt dein Interesse am Unternehmen und hilft dir, herauszufinden, ob es gut zu dir passt.