Senior Account Manager:in (m/w/d), Munich
Munich, Germany
Wir suchen am Standort MĂŒnchen eine:n Senior Account Manager:in (w/m/d) befristet auf 18 Monate zur UnterstĂŒtzung unseres Client Service-Teams.
Wir sind eine globale, socially-led creative Agency, mit Know-how im Bereich der sozialen Medien. Mit ĂŒber 1.300 Mitarbeiter:innen in 19 BĂŒros weltweit bieten wir unseren Kund:innen eine globale Perspektive in einer Zeit, in der soziale Medien die Kultur prĂ€gen.
Wir entwickeln Ideen, die GesprĂ€chsstoff bieten. Wir verstehen soziale Verhaltensweisen innerhalb von Online-Communities, Kulturen und Subkulturen, die sich ĂŒber die gesamte soziale und Gaming-Landschaft erstrecken. Zu unseren Kunden in Deutschland zĂ€hlen unter anderem AUDI AG, Mercedes Benz Trucks und Ravensburger. We Are Social ist Teil der Plus Company.
Als Senior Account Manager:in bist du erster Ansprechpartner:in fĂŒr unsere Kund:innen im Client Service-Team.
Was beinhaltet die Rolle?
- EigenstĂ€ndige strategische Beratung und FĂŒhrung von Kund:innen mit Fokus auf Social-Media-Kommunikation
- Verantwortliche Betreuung von Kund:innenprojekten auf nationaler und internationaler Ebene
- Mitwirkung bei der Entwicklung und Konzeption von Kampagnen mit und fĂŒr unsere Kund:innen
- Umsetzung der Kampagnen und Begleitung von Content-Produktionen
- Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Trendanalysen
- Verantwortung fĂŒr Budgetcontrolling und QualitĂ€tskontrolle von Kund:innenprojekten
- Aktive Rolle bei Pitches und PrĂ€sentationen â intern wie extern
Wonach suchen wir?
- Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung im Agenturkontext, idealerweise mit digitalem Fokus / Social Media / Online-PR
- Leidenschaft fĂŒr Social Media
- Hohe Beratungskompetenz und ProjektmanagementfÀhigkeiten
- Hands-On-MentalitÀt in einem kleinen, aber feinen Team
- Strukturierte, eigenverantwortliche und selbststÀndige Arbeitsweise
- KommunikationsstÀrke und Freude an Teamarbeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
Warum du Teil unseres Teams werden solltest?
- Lebendiger Teamgeist: Wir leben den social-Charakter unseres Namens mit einer offenen Unternehmenskultur, flachen Hierarchien und einer Stimme fĂŒr alle!
- Spannende Projekte mit internationaler Reichweite: Wir arbeiten an digitalen Projekten, die MaĂstĂ€be setzen! Unsere Kund:innen kommen aus B2C- und B2B-Umfeldern, lokal und international.
- Global verbunden, lokal verwurzelt: Unsere Standorte in MĂŒnchen und Kreuzberg profitieren vom Wissensaustausch mit unseren weltweiten Teams und sind im Glockenbachviertel und Kreuzberg ansĂ€ssig.
- FlexibilitĂ€t â Yes please!: Unser hybrides Arbeitsmodell kombiniert Home Office und BĂŒroprĂ€senz. Bei 40h arbeiten wir mindestens 2 Tage vor Ort und 3 Tage im Home Office. Zudem bieten wir 20 Tage Remote-Arbeit innerhalb Deutschlands und weitere 20 Tage innerhalb Europas, z.B. in Portugal oder Griechenland.
- ZusÀtzliche Benefits: Wir legen Wert auf Well-being und bieten neben Standardleistungen Extras wie 2 Health Days, Menstrual Leave, einen freien Tag zum Geburtstag, Urban Sports Club, Deutschlandticket, OpenUp-Mitgliedschaft und mehr.
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Kontaktperson:
TN Germany HR Team