Senior Consultant (w/m/d) Operations – Schwerpunkt Procurement & Supplier Management Transformation, Munich
Munich, Germany
Standort
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart
Einstiegslevel
Professionals
Einstiegsdatum
nach Vereinbarung
Volatile Beschaffungsmärkte, diversen Risiken ausgesetzte Supply Chains, dynamisches Kundenverhalten, gesellschaftliche und rechtliche Veränderungen – der heutige Einkauf sieht sich zahlreichen kurz-, mittel- und langfristigen Herausforderungen gegenüber. In unserer Business Unit Procurement & Supplier Management unterstützen wir unsere Kunden darin, die Transformation zu einer modernen und wettbewerbsfähigen Procurement Organisation zu meistern: von strategischen Fragestellungen im Hinblick auf die Zukunftsausrichtung des Einkaufs, das Risikomanagement wie auch Sustainability in der Lieferkette oder des Warengruppen- und Lieferantenmanagements über die Umsetzung in der Einkaufsorganisation, in den Prozessen und IT-Systemen bis zur Verankerung im Steuerungsmodell. Und das in einzelnen Optimierungsinitiativen genauso wie in ganzheitlichen Procurement & Supplier Management Transformationsprojekten.
Deine Perspektiven bei uns
- Beratung mit Mehrwert. Mit deiner konzeptionellen Expertise und Umsetzungsstärke verhilfst du unseren Kunden zum Erfolg. Du agierst und berätst auf Augenhöhe – von den Mitarbeitenden bis zum Top-Management.
- (Teil-)Projektleitung (von A-Z). Du verantwortest abwechslungsreiche und anspruchsvolle (Teil-)Projekte zur Weiterentwicklung des Einkaufs entlang aller Operating Model Dimensionen von der Konzeption bis zur Umsetzung.
- Procurement & Supplier Management Transformation. Mit deiner Erfahrung in den Bereichen Einkaufsstrategie, Einkaufscontrolling, Warengruppen-/ Lieferanten-/ Vertragsmanagement, Einkaufsorganisation, Einkaufsprozesse, Auswahl und Implementierung eProcurement Tools, Change- und Kompetenzmanagement entwickelst du innovative und maßgeschneiderte Lösungen für und mit unseren Kunden.
- Zukunft gestalten. Nachhaltiges Wachstum liegt dir am Herzen und dieses Anliegen setzt du gemeinsam mit unseren Kunden um. Darüber hinaus entwickelst du unsere Kundenbeziehungen weiter. Je nach Erfahrungslevel akquirierst du eigenverantwortlich Projekte und baust neue Kontakte auf.
- Verantwortung übernehmen. Abhängig von deiner Vorerfahrung legen wir (erste) Führungsverantwortung innerhalb unserer Teams vertrauensvoll in deine Hände.
Dein Beitrag zu unserem Team
- Hallo Teamplayer: Freundschaftliche Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie unternehmerische Freiräume sind dir genauso wichtig wie uns. Du hast Spaß an der gemeinsamen Herausforderung. Und last but not least: Wir haben Humor – du auch?
- Deine Fachexpertise: Du bringst mindestens zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche Einkaufsstrategie, Einkaufscontrolling, Warengruppen-/ Lieferanten-/ Vertragsmanagement, Einkaufsorganisation, Einkaufsprozesse, Auswahl und Implementierung eProcurement Tools, Change- und Kompetenzmanagement mit – entweder auf Beratungs- oder Kundenseite.
- Deine Kompetenzen: Analysemethoden, Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken sind dir bestens vertraut. Du kommunizierst stets überzeugend auf den Punkt, in Deutsch und Englisch. Du hast Spaß daran, durch dein überzeugendes Auftreten neue Projekte/Kunden zu akquirieren.
- Dein akademischer Hintergrund: Selbstverständlich bringst du mit deinem abgeschlossenen Studium in Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen, -informatik, -recht Ingenieurswissenschaften oder vergleichbaren Fachrichtungen auch ein breites theoretisches Wissen mit.
Was dich bei uns erwartet? Unsere Kolleg:innen geben dir Einblicke.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
TN Germany HR Team