Senior E-Commerce Manager (m/w/d)
Senior E-Commerce Manager (m/w/d)

Senior E-Commerce Manager (m/w/d)

Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
T

Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

Mein Mandant ist ein international führender Anbieter von Agenturleistungen und Softwarelösungen für Marken auf Amazon sowie weiteren relevanten E-Commerce-Marktplätzen.
Seit 2016 unterstützt das Unternehmen als Full-Service-Partner Markenunternehmen bei der Umsatzsteigerung auf Amazon – mit einem konsequent internationalen Ansatz. Das dynamische Team entwickelt und realisiert maßgeschneiderte Strategien für namhafte Marken auf allen wichtigen Online-Plattformen weltweit. Eine mehrfach ausgezeichnete Softwarelösung ermöglicht datenbasierte Entscheidungen und automatisiert wesentliche Prozesse, wodurch Händler und Verkäufer erheblich an Zeit und Aufwand sparen.
Mit Innovationsgeist und unternehmerischem Denken verfolgt mein Mandant das klare Ziel, der weltweit führende Partner für Marken auf digitalen Marktplätzen zu werden.
Was meinen Mandanten als Arbeitgeber besonders macht? Über 100 E-Commerce-Expert*innen arbeiten an den Standorten in Hamburg, London, Paris, Barcelona und Turin in einer offenen, wertschätzenden und unterstützenden Unternehmenskultur. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen steht im Mittelpunkt – neue Ideen sind ausdrücklich willkommen. Das Team bildet das Herzstück des Erfolgs – und erreichte Meilensteine werden gemeinsam gefeiert.

  • Amazon Marketing
    Du entwickelst dich zur Expertin bzw. zum Experten für Marketingaktivitäten auf Amazon und erhältst umfassende Einblicke in die Hebel für erfolgreiches Wachstum – mit Schwerpunkt auf Amazon Advertising.
  • Amazon Advertising
    Du verantwortest das PPC- und DSP-Kampagnenmanagement, steuerst Budgets, entwickelst Strategien, richtest Kampagnen ein und optimierst diese kontinuierlich.
  • Account Management & Beratung
    Als zentrale Ansprechperson betreust du nationale und internationale Marken in allen Amazon-Belangen, berätst strategisch und pflegst langfristige Kundenbeziehungen.
  • Koordination & Umsetzung
    Du steuerst interne Prozesse zur Umsetzung von Marketingmaßnahmen, arbeitest eng mit verschiedenen Teams zusammen und setzt eigenständig Maßnahmen um.
  • Monitoring & Reporting
    Du analysierst Performance-Daten, leitest Optimierungspotenziale ab und präsentierst deine Erkenntnisse in aussagekräftigen Reportings gegenüber dem Kunden.
  • Ausbildung & Erfahrung : Studium in BWL, Marketing o. ä. und 2-3 Jahre Erfahrung im Account Management, E-Commerce oder Paid Ads.
  • E-Commerce-Affinität : Interesse an digitalen Geschäftsmodellen und Online-Marktplätzen.
  • Analytisches Denken : Sicher im Umgang mit KPIs, schnelle Ableitung von Maßnahmen.
  • Struktur & Motivation : Selbstständig, lösungsorientiert und belastbar – auch unter Druck.
  • Kommunikation : Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, überzeugendes Auftreten.
  • Flexibles Arbeiten : Home-Office-Möglichkeit und bis zu 60 Tage „Working Abroad\“ pro Jahr
  • Weiterentwicklung : 1.000 € Weiterbildungsbudget jährlich für deine fachliche und persönliche Entwicklung
  • Mobilität : Zuschuss zur Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr in deinem Hub
  • Karrierebegleitung : Regelmäßige Feedbackgespräche (3x) sowie eine individuelle Career Development Session pro Jahr
  • Engagement : 1 bezahlter Social Day jährlich zur Unterstützung gemeinnütziger Projekte oder Veranstaltungen
  • Mentale Gesundheit : Zugang zu professionellen Mental-Health-Angeboten inklusive individueller Sitzungen mit Psycholog*innen
  • Arbeitsumfeld : Moderne, zentral gelegene Büros in allen Hubs – Hunde sind im Hamburger Office willkommen
  • Teamkultur : Legendäre Events, Teamfeiern und zwei große All-Company Get-Togethers im Jahr

#J-18808-Ljbffr

T

Kontaktperson:

TN Germany HR Team

Senior E-Commerce Manager (m/w/d)
TN Germany
T
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>