Service Delivery Manager (m/w/d)
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Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
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Service Delivery Manager (m/w/d)

plusserver ist ein fĂŒhrender deutscher Cloud-Provider mit der Plattform fĂŒr die Digitalisierung „Made in Germany“. Schritt fĂŒr Schritt begleiten wir Unternehmen und öffentliche Auftraggeber bei ihrer IT-Modernisierung. Dazu unterstĂŒtzen wir die IT des Kunden mit unserem eigenen Produktportfolio: von innovativen Cloud-Services ĂŒber Hosting bis hin zu Colocation. Dabei lĂ€sst sich die Bestands-IT der Kunden nahtlos in ein zukunftsfĂ€higes Setup integrieren, wodurch eine IT-Transformation im eigenen Tempo ermöglicht wird. ZusĂ€tzlich können wir unsere eigenen Cloud-Produkte mit den Lösungen der Hyperscaler zu einer kundenzentrierten und gemanagten Multi-Cloud verbinden. Kunden bleiben somit anbieterunabhĂ€ngig und erhalten darĂŒber hinaus einen transparenten Entscheidungsrahmen ĂŒber die SouverĂ€nitĂ€t ihrer Daten.

Werde auch Du jetzt ein Teil von plusserver. UnterstĂŒtze die Digitalisierung unserer Kunden durch agile Entwicklungsmethoden, zukunftssichere Technologien und flexible GestaltungsspielrĂ€ume.

Zum nÀchstmöglichen Termin suchen wir in Vollzeit und unbefristet eine:n Service Delivery Manager. Bei uns kannst Du frei wÀhlen, ob Du vollstÀndig remote, hybrid oder vor Ort arbeiten möchtest. Unsere modernen Standorte befinden sich in Köln, Hamburg, Bielefeld und Dresden.

Deine Aufgaben

Als Service Delivery Manager unterstĂŒtzt Du die Engineering-Teams in komplexen VorgĂ€ngen und der Steuerung dieser in Richtung Kunde und in die plusserver. DarĂŒber hinaus bist Du in enger Abstimmung mit dem Key-Account-Management fĂŒr die „Multilevel“-Kommunikation („vom Systemadministrator bis zur GeschĂ€ftsfĂŒhrung“) zustĂ€ndig.

Bei uns hast Du vielseitige Aufgaben – neben der Planung komplexer Kundenprojekte/-Changes unterstĂŒtzt Du Kunden bei der Erstnutzung unserer Produkte, Lösungen und Tools. Zudem bist Du in diesem Rahmen fĂŒr das Management von Kundeneskalationen zustĂ€ndig und fĂŒhrst die interne und externe Kommunikation.

Des Weiteren gehören auch die Betreuung von Neukunden beim Kennenlernen der plusserver Prozesse sowie die UnterstĂŒtzung von Kunden beim Onboarding auf neue Produkte/Lösungen zu Deinen TĂ€tigkeiten.

DarĂŒber hinaus erhĂ€ltst Du von uns viel Gestaltungsspielraum in einem agilen Arbeitsumfeld sowie die Gelegenheit, Dich in neue Technologien einzuarbeiten und mit deren Umsetzung die besten technischen Ergebnisse zu erzielen. NatĂŒrlich unterstĂŒtzen wir Dich auch durch eine intensive Einarbeitung und Schulungsmöglichkeiten bei Deiner fachlichen Weiterentwicklung.

Alles in allem nimmst Du bei uns aktiv an unserer spannenden digitalen Transformation teil und bist so Teil der plusserver Erfolgsstory!

Das zeichnet Dich aus

  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Ausbildung mit mehrjĂ€hriger Berufserfahrung
  • fundierte Erfahrungen mit IT-Projekten
  • sichere und serviceorientierte Kommunikation
  • selbststĂ€ndige, flexible sowie strukturierte Arbeitsweise
  • verantwortungsbewusstes und zuverlĂ€ssiges Arbeiten
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Was ist ein Plus (aber keine Voraussetzung):

  • erste Kenntnisse in der Arbeit mit agilen Methoden
  • Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence

Darauf kannst Du zÀhlen

Bei plusserver bieten wir die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien in Kontakt zu sein, sich stetig weiterzuentwickeln und die Zukunft aktiv mitzugestalten. Unser Arbeitsumfeld ist geprĂ€gt von agilen Methoden, flachen Hierarchien, großen FreirĂ€umen, einer Duz-Kultur, offener Kommunikation und Feedbackkultur, damit jede:r ihr/sein volles Potenzial entfalten kann.

  • hervorragende Zukunftsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten
  • große GestaltungsfreirĂ€ume fĂŒr Deine Ideen und Dein Engagement
  • strukturierte Einarbeitung auf Augenhöhe
  • Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer plusacademy und Udemy for Business
  • 30 Tage Urlaub plus Wellbeing-Tage
  • flexible Arbeitszeiten, Meeting-free Fridays, Homeoffice-Regelungen
  • Förderung durch Urban Sports Club
  • hybrides Arbeiten mit technischer Ausstattung
  • attraktive Konditionen bei Produkten/Dienstleistungen
  • regelmĂ€ĂŸige Firmenveranstaltungen und Teamevents
  • moderne ArbeitsplĂ€tze mit guter ÖPNV-Anbindung
  • Erstattungskonzept fĂŒr Fahrt- und Parkkosten sowie Fahrradleasing

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Kontaktperson:

TN Germany HR Team

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TN Germany
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