Teamleitung / Competence Center Leitung – Microsoft Customer Experience Advisory (all genders), Stuttgart
Du arbeitest mit Freude in Kundenprojekten und entwickelst gerne deine Kundenbeziehungen sowie unser Microsoft Dynamics Lösungs-Portfolio basierend auf Markt- und Kundenbedarf weiter. Du hast den Weitblick, um frühzeitig neues Geschäftspotenzial zu erkennen, ergreifst Initiative und bist bereit, mit uns gemeinsam weiteres Wachstum zu entwickeln?
Wir suchen dich als Mitglied des Microsoft Global Practice Führungsteams! Bei uns kannst du dich aktiv in die wachstumsorientierte Weiterentwicklung der Business Unit einbringen, auch über Landesgrenzen hinweg.
Als Team- oder Competence Center Leitung übernimmst du eine vielseitige Position mit großem Wachstums- und Gestaltungsspielraum bei adesso. Deine Aufgaben vereinen Personal-, Themen- und Kundenverantwortung im Kontext der Microsoft Dynamics Plattform. Du bist Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg, baust dein Team aus Fachleuten für Customer Experience in den Bereichen Sales, Customer Service, Marketing oder Field Service auf, entwickelst es kontinuierlich weiter und führst es zum wirtschaftlichen Erfolg.
Konkret übernimmst du folgende Aufgaben:
- Den Blick für den wirtschaftlichen, deckungsbeitragsorientierten Erfolg deines Teams oder Competence Centers im Rahmen des adesso-Geschäftsmodells.
- Die Umsetzung des adesso-Wachstumspfades durch Einstellung, Weiterentwicklung und Bindung deiner Mitarbeitenden.
- Die fachliche Mitarbeit in Projekten entsprechend deinem Schwerpunkt, z.B. als Scrum Master, Project Manager, Management-Consultant oder Fachkraft für Lösungen.
- Den Ausbau unserer Kundenbeziehungen im Kontext von Customer Experience Themen auf Basis von Microsoft Dynamics Lösungen und bedarfsorientierten Business-Cases.
- Die Betreuung deiner Kunden und das Coaching der Projektteams.
- Ein Verständnis für das Beratungsgeschäft sowie Kenntnisse in Begriffen wie „Auslastungssteuerung“, „Projektorganisation“, „Erwartungsmanagement“ oder „Kundenbeziehung“ gehören zu deinem Tagesgeschäft.
- Vielfältige Erfahrungen rund um Microsoft Dynamics CRM – im Presales, Angebotsmanagement sowie im operativen Projektgeschäft.
- Eine Spezialisierung in einer der Dynamics Domänen (Sales, Customer Service, Marketing oder Field Service) sowie ein Branchenschwerpunkt sind von Vorteil.
- Ein gut etabliertes Netzwerk im Microsoft-Ökosystem, das du gewinnbringend einsetzen kannst.
- Erfahrung im Aufbau und in der Leitung oder Koordination von Teams und Mitarbeitenden, die dich als kompetente Führungskraft schätzen, die Teams zielorientiert auf der Basis von Motivation und Vertrauen führt.
- Management-Multitalent, CRM-spezialisiert mit Lust, unsere Kompetenz in diesem Bereich weiter auszubauen.
Gemeinsam wachsen wir als Team, tauschen Fachwissen aus und lernen voneinander. Damit du erfolgreich in deine Führungsrolle bei adesso startest, begleiten wir dich systematisch von Anfang an.
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Kontaktperson:
TN Germany HR Team